Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wenn es zu schön ist um wahr zu sein

 
Aquamarina
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 06 / 2019

Aquamarina

 ·  #1
hier ein Angebot in der Bucht.

Angeblich ein natürlicher Smaragd, zertifiziert ( jedoch ohne Zertifikat angeboten)
13.5 ct in 750 Gold zu 350 E.

Darf man Angebote verlinken? Als Neuling unterasse ich es lieber - also - wer Lust und Laune hat, bitte in der Bucht unter den Stichworten suchen:

Ring 750 (18K)Gold mit natuerlichem zertifizierten Smaragd Kolumbien

Bin mal auf Eure Einschätzungen gespannt ;)

LG Aquamarina
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ist mit deinen Eckdaten nicht auf Anhieb zu finden
ist mir aber egal, denn wenn wir jedes betrügerische Angebot alleine von Schmuck-und Anlagegold bei Ebay besprechen wollten, hätten wir wohl rund um die Uhr zu tun
...
 
Avatar
 

...

 ·  #3
Zertifiziert aber ohne Zertifikat, das macht nachdenklich.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #5
Hallo Aquamarina,
wenn du uns die Artikelnummer verrätst, können wir das Angebot leicht finden.
uhu
Aquamarina
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 06 / 2019

Aquamarina

 ·  #6
153569700778
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ich kann nichts besonderes bei der Auktion erkennen
die 350 sind ja nicht fix, sondern als Startpreis (wobei die Sachen des Verkäufers durchaus auch zum Startpreis weggehn)
Gold scheint es auch zu sein, wie ich an den Materialfehlern erahne, einfachste Handarbeit

könnte ein natürlicher, typischweise geölter, Smaragd sein, oder?
gibts Glas so täuschend ähnlich?
selbst als Zuchtsmaragd würde die Größe richtig Geld kosten (ich weiß nicht, wie viel, kann aber nicht wenig sein)

die eine Ecke scheint unter der Krappe leider heftig ausgeplatzt

könnte nach Nachschleifen ein mehrere-Tausend-Euro-Stein sein, oder?
ich kenne mich mit Smaragdfälschungen echt nicht aus und würde den deshalb nicht kaufen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
hmmm
Aquamarina
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 06 / 2019

Aquamarina

 ·  #9
ich war kurz davor, zu bieten aber irgendwas in meinem Bauch hielt mich zurück...
deswegen die Nachfrage.
War aber ein anderer Ring. Der wurde nicht verkauft zu 299 Euro.
sigun - nicht eingeloggt
 
Avatar
 

sigun - nicht eingeloggt

 ·  #10
hallo Aquamarina,

laufende ebay-angebote und -auktionen werden in diesem forum nicht bewertet; ebenfalls werden keine kaufberatungen abgegeben.

lg,

sigun
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0