Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Korallen?

 
Nina C
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2019

Nina C

 ·  #1
Guten Tag,

ich habe diese Kette - könnten es Korallen sein? Vielleicht kennt sich jemand damit aus. Die Kette ist auf jeden Fall älter...aus den 50 igern...Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
Korallen?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Bitte mach noch Angaben zur Kugelgröße und lade
ein paar Nahaufnahmen bei etwas besserer Beleuchtung
(kein direktes Sonnenlicht) hoch. Dann können wir dir
sicherlich helfen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Wie fühlt sich denn die Kette an?
Kalt und schwer oder eher warm und leicht?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Ich hab das Bild bei mir mal intern aufgehellt bzw. bildbearbeitet, aber da komme ich auch eher zum Ergebnis, daß es sich nicht um Engelshautkoralle handelt.

Mit Rosenquarz könnte das hinhauen, denn da gibt es auch verschiedene Farbnuancen und verschiedene Qualitäten.

Weiteres erst, wenn Nahaufnahmen einzelner Kugeln vorliegen und die Bild-Farbe dem Originalzustand nahekommt.

Was hat die Kette den für einen Stempel im Verschluß?
Manchmal läßt das auch auf die Wertigkeit der Kugeln (Edelsteinkugel vs. Korallen) schließen, ....
Nina C
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2019

Nina C

 ·  #6
Hallo, danke für die Antworten schon einmal. Es ist kein Stepel im Verschluss. Eine Perle hat ca. 8 mm Durchmesser. Hatte Rosenquarz einmal daneben...meine Kette ist etwas stumpfer, etwas wärmer. Aber nicht leicht.. sind Korallen leicht? Hier noch Bilder...Grüße Nina C.
Anhänge an diesem Beitrag
Korallen?
Nina C
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2019

Nina C

 ·  #7
Noch ein Bild
Anhänge an diesem Beitrag
Korallen?
Nina C
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2019

Nina C

 ·  #8
Bild 3
Anhänge an diesem Beitrag
Korallen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29545
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
sieht für mich nicht nach Koralle aus: Struktur und Oberflächenglanz bei diesem Alter
aber was es stattdessen sein könnte, weiß ich nicht
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #11
Ja, Korallkugeln sind deutlich leichter als Edelsteinkugeln.
Das ist definitiv keine Engelshautkoralle.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0