Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Stempel Sterling/Feingoldring

 
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1
Jetzt hab ich auch mal so ne Stempelfrage >_<
Kennt jemand diesen Hersteller/Designer?
Anhänge an diesem Beitrag
Stempel Sterling/Feingoldring
Stempel Sterling/Feingoldring
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Hm, so nen Ring habe ich auch schon verkauft, allerdings von nem anderen Händler
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
@ Anke
Sah der Ring so aus? Hatte er auch so ne Größe?
Zufällig noch den Preis im Kopp?
Anhänge an diesem Beitrag
Stempel Sterling/Feingoldring
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ups, der ist auf dem Finger dann doch etwas größer als ich das erwartet habe
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
so nen riesigen Löffel hatte der nicht, aber war schon groß. Was ähnliches in Fächerform gabs mal von sim. Von Azzurass für 65€. Und verwechselt mit dem Verkauf hatte ich den mit einem Ring mit aufgefalteten Welle (15431) für 89€.
Anhänge an diesem Beitrag
Stempel Sterling/Feingoldring
Stempel Sterling/Feingoldring
Stempel Sterling/Feingoldring
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #6
Voluminös und so farblich-stilistisch, erinnert der mich an Ursula Gnädinger, der Stempel sieht auch so aus
http://www.gnaedinger-schmuck.de/
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Du kennst Leute, Nat. Aber du hast offenbar recht, der Stempel sieht schon verräterisch ähnlich aus.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #8
Zufall ;)
Sie stellte mal während meiner Lehrzeit in einer befreundeten Galerie aus, daher kenne ich ihre Sachen, zumindest von damals.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Interessanterweise findet man im Netz keine Preise zu ihren Sachen. Auch bei Goldschmieden, die sie im Sortiment haben, steht Preis auf Anfrage. Da sie als Künstler auftritt, wird da vermutlich noch ein Künstleraufschlag drauf sein.

Ok, hier hab ich doch noch mal ein Ab-Preis gefunden:
http://www.schmuckkultur.at/sc…signerid=3
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #10
@ Nat :* :* :* ....echt, ich könnt dich knutschen !
Werd ich auch demnächst x .
Genau die isses. Und der Ring iss genau meiner:
https://juwelieronline.de/prod…CPID254134
Ich hatte ihn bei catawiki gesehen - Expertenmeinung war
650 - 700 Euronen. Nach der Auktion - er ging nich weck -
hab ich den Anbieter ausbaldowert und wir ham uns beim
halben Preis geeinigt.
Der Ring ist echt deeer Hammer und passt perfekt und
zum Glück trage ich Schmuckstücke nach der Devise:
"Schmuck muß wehtun"........ :fgrin:
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #11
Danke, freut mich, wenn ich Licht ins Dunkel bringen konnte :)
Marion, den hast Du also ergattert, gratuliere.
Der tut bestimmt nicht weh. Steht Dir bestimmt super!
Ich mag solch voluminöse Sachen auch ganz gern. Die sind meist tragbarer als sie auf den ersten Blick wirken.
Guter Fang! Übrigens fand ich auch Deinen Ohrring mit der schwarzen Kreisplatte, der als Brosche angepriesen wurde, sehr kleidsam für Dich. Sah gut aus :)
Auch wenn Du bereits vorher den fast identischen Ohrring hattest (mit Holzplatte) finde ich den "behaltbar". Wenn ich das mal hier anmerken darf anstatt im entsprechenden Thread, ich bin zu faul, den jetzt zu suchen nachdem ich das 3.tte Wochenende hinter mir habe mit Feierei. Hochzeiten, Geburtstage... ich bin gerade zu gaga dafür.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Und ich bin zu gaga einen selber gedengelten von mir in ähnlichem Disein - ich hab es bei dem Thomas Proft in einer offiziellen Dozentenfortbildung gelernt - aber mit ohne Feingold, hier abzulichten.
Der hier ist aber wirklich toll, Marion, is auch noch nicht Vintage, weil meine Teilnehmer diese einfachere Version (mit Knick in der Mittelachse) auch noch gerne machen mögen. Nur nicht ganz so riesig.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0