Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Werteinschätzung zweier Ansteck-/Kravattennadeln

 
Britta
 
Avatar
 

Britta

 ·  #1
Ich habe zwei Kravatten- oder Anstecknadeln, von denen ich nicht weiß, ob sie echt und von Wert sind, ich war baff erstaunt, als ich bei eBay "Wunschpreise" von 100 Euro oder mehr für solche Nadeln gesichtet habe, es sind ja doch recht winzige Teile...

Eine Nadel enthält einen Stempel, den ich nicht entziffern kann (50 ?, leider keine 7 davor..vielleicht ist es auch ein Buchstabenensemble S und D ? und gehört mit einem weiteren Bild, das sich dahinter befindet, zu einem Gesamtstempel/ Punze?),
falls es ein Goldstempel ist, und das Alter daran erkennbar ist, würde mich das neben dem Wert interessieren und auch, ob jemand das letzte Bild innerhalb des Stempels erkennen kann.
Und es gibt einen kleinen Stein- ist es ein Glasstein oder ein winziger Rubin, der nicht (mehr) so richtig funkelt?
Die Nadel ist 6 cm lang.

Der Verschluss gehört möglicherweise gar nicht dazu, den fand ich lose in einem Kästchen, in dem dann auch die zweite, sehr puristische Nadel lag, ca 5,8 cm lang- vielleicht gehört der Verschluss auch zu dieser ungestempelten Nadel, er ist nämlich auch ohne Stempel.
Die Perle wiederum könnte nach dem Zähne-Beiss-Test eine kleine Zuchtperle sein, aber dann frage ich mich, ob die Nadel dann nicht auch aus Gold oder zumindest vergoldet ist?
Könnte es auch sein, dass Nadel und Verschluss vor 1900 gefertigt und nicht gestempelt wurden?
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Werteinschätzung zweier Ansteck-/Kravattennadeln
Bitte um Werteinschätzung zweier Ansteck-/Kravattennadeln
Bitte um Werteinschätzung zweier Ansteck-/Kravattennadeln
Bitte um Werteinschätzung zweier Ansteck-/Kravattennadeln
Bitte um Werteinschätzung zweier Ansteck-/Kravattennadeln
Bitte um Werteinschätzung zweier Ansteck-/Kravattennadeln
Bitte um Werteinschätzung zweier Ansteck-/Kravattennadeln
Bitte um Werteinschätzung zweier Ansteck-/Kravattennadeln
Bitte um Werteinschätzung zweier Ansteck-/Kravattennadeln
Bitte um Werteinschätzung zweier Ansteck-/Kravattennadeln
Bitte um Werteinschätzung zweier Ansteck-/Kravattennadeln
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 30109
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0