Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Wertschätzung

 
Christine Barning
 
Avatar
 

Christine Barning

 ·  #1
Schönen guten Tag zusammen.. Ich bitte um eine Wertschätzung. Meine Oma hat mir eine Halskette 37g,ein Armband 62g und das passende Paar Ohrringe 11g, vermacht.. Es sind aneinander gereihte Münzen. Republica Peruana Lima. 9 DecimosFino T. F von 1867 bis 1915... Das Armband ist mit 925 gestempelt.. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... :o
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Wertschätzung
Bitte um Wertschätzung
Bitte um Wertschätzung
Bitte um Wertschätzung
Bitte um Wertschätzung
Bitte um Wertschätzung
Bitte um Wertschätzung
Bitte um Wertschätzung
Bitte um Wertschätzung
Bitte um Wertschätzung
Bitte um Wertschätzung
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #2
Solcher Münzschmuck wird gerne im Trachtenbereich getragen, aber da müsste man jemanden finden, der Bezug zu dieser geographischen Region hat.

Ansonsten bleibt es meiner Meinung nach beim Silberwert. Es ist eine schöne Handarbeit, die Du behalten solltest... Münzschmuck ist leider nicht so selten, und leider augenblicks -ausser im Trachtenbereich- sehr wenig gefragt.
Rammler
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 07 / 2018

Rammler

 ·  #3
Das waren wohl echte Münzen die partiel ausgesägt und dann mit einem Punzen aufgetieft wurden. Bei alten 5 DM Silbermünzen habe ich das auch schon gesehen.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #4
Ja klar waren das echte Münzen, und eine wahnsinnige Arbeit.

Aber als Münzen -für Münzsammler- sind sie natürlich wertlos, und als Schmuck relativ schwer verkäuflich.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #5
Dekorativ und hoch legiert, würde an Deiner Stelle 60/70€ aufrufen.
Christine Barning
 
Avatar
 

Christine Barning

 ·  #6
Zitat geschrieben von Michael Ronet

Dekorativ und hoch legiert, würde an Deiner Stelle 60/70€ aufrufen.


Danke nochmal für die vielen Antworten.. Ja da steckt ne Menge Arbeit hinter.. Ist toll anzusehen.. Liebe Grüße
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0