Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring?? ohne Stempel

 
gisi
 
Avatar
 

gisi

 ·  #1
;-) habe auf einen Flohmarkt einen Ring in einen Körbchen gefunden.Ganz unten.Er ist aufwendig gemacht und hat einen türkisfarbenen Stein,bei dem ich nicht weis ob er echt ist.Um diesen Türkisfarbenen stein sind kleine Steine,Zirkonia?Diamanten?Er wiegt 6 Gramm
Anhänge an diesem Beitrag
Goldring?? ohne Stempel
Goldring?? ohne Stempel
Goldring?? ohne Stempel
Goldring?? ohne Stempel
Goldring?? ohne Stempel
Goldring?? ohne Stempel
Goldring?? ohne Stempel
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Hallo Gisi, es wäre nett, wenn Du Schmuckstücke auf neutralem, unliniertem, weißem Kopierpapier machen könntest, danke.
So habe ich erstmal den Verdacht, daß es Glassteine sind wegen der Schlifform des hellblauen Steins und der Art des gedämpften "Funkelns" der weißen Steine (vor dem neuerlich Fotografieren mal mit Spüliwasser und Zahnbürste auch von hinten reinigen).
Beim Metall dürfte ein Säuretest beim Goldschmied Klarkeit bringen.
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #3
Das sieht sehr nach Modeschmuck ohne matteriellen Wert aus.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
der grünliche Belag innen deutet auch darauf
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Rammler
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 07 / 2018

Rammler

 ·  #6
Zitat geschrieben von Guestuser

Er wiegt 6 Gramm


Der sieht aber leichter aus.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #8
vermutlich Simili-Steine (Glassteine)
Simili crystal
und
Simili flat back opaque turqouise o.ä. Namensbezeichnung (je nach Hersteller anders)

Modeschmuck mit sehr geringem Wert aber durchaus nett.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0