Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

1Million Ring

 
udoh
 
Avatar
 

udoh

 ·  #1
Hallo und guten Morgen,
ich habe diesen Ring geschenkt bekommen, von meiner Oma.
Er soll vor ca. 40 Jahren einen Wert von 1 Million Luxemburger Franc gehabt haben, was heute ca. 25000 Euro wären.

Meine Bitte und Frage.
Was ist der Ring heute Wert?
Wo könnte ich ihn verkaufen?
Vielen Dank für eure Antworten
Anhänge an diesem Beitrag
1Million Ring
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7483
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Interessanter Ring. Um eine Bewertung möglich zu machen,
lade bitte Fotos von mehreren Seiten auf weißem Schreib-
papier hoch und lies dir bitte das hier vorher durch:
schmuck-foren/ftopic25069.html
Bis dann.......................
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Es fehlen die für eine Bewertung wichtigsten Angaben vom Goldanteil 585, 750 o.ä., Angabe und Maße der Steingrößen bzw. ob bezüglich des Diamantgewichts (in ct) auch ein Stempel auf der Ringschiene zu sehen ist.

Ich würde an Deiner Stelle erst prüfen lassen, um welche Qualität und Reinheit es sich handelt, sollten es Diamanten sein.

Es gibt hier im Forum Diamantgutachter, die sich gerne den Schmuck ansehen, bewerten und ggf. auch ankaufen bzw. in Kommission nehmen.

Zur Kontaktaufnahme solltest Du entweder im Forum registriert sein (Erstkontakt per PN möglich) und/oder selbst/persönlich Kontakt (per Mail und/oder telefonisch) aufnehmen.

Zum Beispiel Stammuser, Moderator, Diamantgutachter und Sachverständiger Heinrich Butschal, Profil: schmuck-foren/profile57.html
Der Ring wäre, sollte der vermutete Wert richtig sein, auch über einen Verkauf in seiner Schmuckbörse möglich sein. Natürlich ist der Wert von früher der damalige Kaufpreis. Heute, bei second-hand-Schmuck muß man Abschläge machen, auch wenn Gold und Diamantpreise angezogen haben.

Deswegen sollte sich ein Fachmann bzw. eine Fachfrau den Ring genauer ansehen und dann eine Bewertung abgeben.

Sicherlich meldet sich aber der eine oder andere Interessent hier auch auf Deine Frage und gibt. ggf. Angebote ab, wenn noch etwas mehr an Daten vorliegen.

Nur rein von dem einem Foto her kann man keine Wertbestimmung machen.

Du kannst aber auch den Ring bei Dir vor Ort Goldschmieden, Juwelieren und/oder Antiquitätenhändlern vorlegen und Dir dort Angebote einholen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0