Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamantfassung ändern

 
lavieestbelle
 
Avatar
 

lavieestbelle

 ·  #1
Hallo :)

Nachdem ich mich jetzt eine ganze Zeit lang durch die verschiedenen Themen in dem Forum hier gelesen habe, denke ich, dass ich mit meiner Frage nun genau richtig bin.

Also ich habe aus dem Nachlass meiner Großmutter einen wunderschönen Diamanten (1ct.), noch in einer gelbgoldenen Zargenfassung als Kettenanhänger. Diesen hat sie damals von meinem Großvater zu einem der letzten großen Hochzeitstage bekommen ( 60. Hochzeitstag, glaube ich).

Nun geistert mir schon länger die Idee im Kopf rum, aus diesem Anhänger einen Verlobungsring machen zu lassen, allerdings dann in Weißgold oder Platin und auch nicht mehr in dieser Zargenfassung, sondern in einer Krappenfassung, vielleicht sogar als Pavé.

Mich begeistert dabei der Gedanke, dass dieser Beginn mit etwas startet, was eine erfüllte und lange (66. Jahre) Ehe symbolisiert und damit auch irgendwie einzigartig ist. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass gerade meine Großmutter die Idee wunderschön gefunden hätte.

Daher würde ich nun gerne wissen, ob sowas überhaupt so "einfach" möglich ist, wie ich es mir vorstelle oder ob das Risiko ggfs. zu hoch ist, dass der Diamant beschädigt wird oder ob vielleicht auch der Aufwand zu groß wäre, als dass es sich lohnen würde.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße aus dem hohen Norden :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33405
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
lavieestbelle
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2019

lavieestbelle

 ·  #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort, die ja doch so positiv ausgefallen ist, wie ich es mir erhofft habe. :)

Da leider der Goldschmied unseres Vertrauens nicht mehr vertrauensvoll genug ist nach 2 sehr missglückten Reparaturen, muss ich mich dann erstmal auf die Suche nach einem neuen begeben.

Vielleicht habt ihr noch Tipps, worauf ich bei einem neuen Goldschmied achten sollte und vielleicht könnte jemand tendenziell sagen, was realistische Angebote sind.
(Mir ist nicht wichtig, dass es preisgünstig ist! Ich möchte nur, dass die Qualität der Arbeit auch dem Preis gerecht wird.)

Angefügt habe ich nochmal ein Bild von dem besagten Anhänger. :)
Anhänge an diesem Beitrag
Diamantfassung ändern
Diamantfassung ändern
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Auf den Fotos sieht die Zargenfassung gar nicht nach
Gelbgold aus - oder wurde das Ganze rhodiniert?
Bezüglich deiner Suche nach einem vertrauenswürdigem
Goldschmied: vielleicht arbeitet einer der "Forums-Goldschmiede"
ja in deiner Nähe.......?
Ein sehr schönes und edel/minimalistisches Schmuckstück hast
du da;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Der hohe Norden könnte bei Nathalie oder Yvonne in der Gegend liegen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33405
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33405
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Zitat geschrieben von lavieestbelle

Vielen Dank für die schnelle Antwort, die ja doch so positiv ausgefallen ist, wie ich es mir erhofft habe. :)

...

Angefügt habe ich nochmal ein Bild von dem besagten Anhänger. :)

Darf es so ein Ring sein? https://www.butschal.de/goldschmiedeatelier/atelier/ Denn die Fassung hätte ich vorrätig.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29545
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
pontikakis Monitor zeigt zu blasse Farben
ist schon gelb auf den Fotos (mit einigen weißen reflexen besonders auf der kette)
eh wurst, weil der Stein in Krappen soll

ach so, war schon gesagt: hatte den ersten Beitrag von Heinrich nicht gesehn, sondern nur den 2.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #9
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Du brauchst einen neuen Monitor. Das sieht ganz nach Gelbgold aus.


Tja, versteh ich auch nicht mit meinem Monitor.
Weil, die weiße Holzunterlage kommt total
farbecht rüber :D
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
hrhrhr :D
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33405
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0