Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kleines männchen als anhänger mit beweglichem arm

 
Alex2019
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2019

Alex2019

 ·  #1
Hallo liebe Leute,

ich bin der Alex und normal kein schmuckkäufer, bei diesem kleinen Männchen konnte ich allerdings nicht widerstehen.

Der Verkäufer konnte mir leider auch nichts näheres dazu sagen, da gab es nur die vermutung das es etwas mit einer studentenverbindung zu tun haben Könnte mit drei ???

Ich weis leider auch nicht weiter mit was ich noch die suchmaschine füttern kann, kleines grüßmännchen hat nichts gebracht sowie viele andere versuche....

Aber irgendwie erinnert mich diese gestallt vor allem die gesichtsform, ich weis nur nicht an was oder wen genau.

Der eigentliche Grund für den kauf war der bewegliche arm, der wohl mal über einen Mechanismus am gesäß funktionierte.


Der einzige stempel ist auf der öse zu finden, da steht nur 800, also gehe ich mal davon aus das es auch Silber ist.

Das ganze ist insgesamt ca 3cm groß und wiegt ziemlich genau 4 gramm.

Wer kennt sowas vielleicht und kann vielleicht auch was zum alter sagen, bedeutung?

Mfg und schönes Wochenende, Alex
Anhänge an diesem Beitrag
Kleines männchen als anhänger mit beweglichem arm
Kleines männchen als anhänger mit beweglichem arm
Kleines männchen als anhänger mit beweglichem arm
Kleines männchen als anhänger mit beweglichem arm
Kleines männchen als anhänger mit beweglichem arm
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Alex2019
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2019

Alex2019

 ·  #3
Hallo Herr Butschal,

vielen dank für die info, da lag ich ja fast richtig mit grüßmännchen.

Aber auch wenn ich nach grüßaugust, grußonkel, grussaugust suche, wie bei Wikipedia noch geschrieben steht, finde ich kein vergleichbares stück.

Momentan funktioniert der Mechanismus ja leider nicht, der arm ist frei beweglich, aber wenn ich an dem draht ziehe tut sich nichts, ich weis auch nicht ob es so gedacht ist das man den draht nach unten ziehen muss, ich will auch nicht zu weit ziehen nicht das ich noch was abreiße, oder aber es ist schon was gerissen und funktioniert deshalb nicht.

Der draht lässt sich auch nicht ohne ruckeln nach unten bewegen, scheint als ob da irgendwas noch hängt oder verbogen ist?

Viele Grüße und schönes Wochenende, Alex
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0