Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weißer Safir

 
  • 1
  • 2
GemTime
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 457
Dabei seit: 12 / 2018

GemTime

 ·  #1
Servus Leute,

hab da eine frage:
Ist näturlicher, weißer Safir was Wert?
Gibt es da ne Liste mit Preisen.
Hab mal gegoogelt aber nix gefunden
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Ich kaufe / verkaufe so wie behandelten blauen. Sind eher kleine Größen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21099
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Das wäre die erste Farbsteinpreisliste, die es gibt. Weißer Saphir ist natürlich was wert.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Weißer Saphir (Leukosaphir) ist nicht so wertig wie blauer Saphir oder pink Saphir.

Grün ist am teuersten, dann kommt pink, dann blau (wobei feines blau auch teurer als pink sein kann) dann gelb dann weiß.

Preise findet man, wenn man weiß wo und man sich dort registriert. :-)

Da hier im Forum Hersteller, Großhandel, Einzelhandel und Privatleute mitlesen, lasse ich Dir solch einen Link per PN durch.
GemTime
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 457
Dabei seit: 12 / 2018

GemTime

 ·  #5
Habe ingesammt 600ct an leukos. Nicht sehr groß aber trotzdem gut
GemTime
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 457
Dabei seit: 12 / 2018

GemTime

 ·  #6
Habe mal die 4 schönsten Kristalle rausgesucht. (Je zwei Bilder)
Irgentwie dreht es die Bilder nach dem hochladen. Eigentlich halte ich die Steine nach oben
Anhänge an diesem Beitrag
Weißer Safir
Weißer Safir
Weißer Safir
Weißer Safir
Weißer Safir
Weißer Safir
Weißer Safir
Weißer Safir
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
normal rund oder ovale geschliffene weiße Safire würd ich nichtmal geschenkt verarbeiten
aber diese Kristalle sind schon nett (das heißt trotzdem nicht, daß ich sie kaufen möchte)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21099
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Zitat geschrieben von Tilo

normal rund oder ovale geschliffene weiße Safire würd ich nichtmal geschenkt verarbeiten

warum?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
weil deren Optik sehr durch beim Tragen nahezu unvermeidliche Verschmutzung von unten leidet
(deshalb verwende ich auch kein Bergkristall, Weißtopas oder superhellen Aqua)
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5087
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #10
Hallo steinfroilein,
könntest Du mir den Link auch zukommen lassen? Ich bin etwas hinter dem Mond...
uhu
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #11
Aber gerne doch, lieber uhu.

Gemtime meinte aber wohl Preise für Rohware und nicht für geschliffene Steine.
PN ist unterwegs.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #12
Der Kristall auf dem Bild 20190704_184701 (das erste Bild) - mich interessiert mal, was man dafür berappen muss. Wie gross ist der eigentlich? Den MUSS man meiner Meinung nach einfach vor dem Schleifen bewahren, der MUSS so bleiben dürfen !!!

Eine schöne Eis-Illusion ist das :-)
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #13
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21099
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #14
Zitat geschrieben von Ingo Richter

... haben wollen, verdammt :-)


:D
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #15
... sehe gerade, daß das zweite Bild von oben denselben Kristall im anderen Licht zeigt - also ich habe schon lange nicht mehr so einen tollen Stein gesehen - das ist kein Rohstein, das ist ein fertiger Solitärstein !!! Waaaaahnsinn !!!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0