Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was für Steine sind das ?

 
Ella328
 
Avatar
 

Ella328

 ·  #1
Halli Hallo zusammen, ich habe von meiner Großmutter einen Ring geschenkt bekommen, sie kann sich aber leider nicht mehr daran erinnern was für Steine es sind nur dass es sich um einen Ring aus Gold handelt.
Kann mir vielleicht jemand helfen ? Vielen Dank und Lg Ella
Anhänge an diesem Beitrag
Was für Steine sind das ?
Was für Steine sind das ?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Vielleicht ein Amethyst mit Diamanten, vielleicht aber auch nur etwas, das so aussieht.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Ja, Amethyst mit Diamanten könnte sein, aber bei so wenig Details ist das ein Rätselraten.

Denn es könnten auch Zirkonia mit einem amethystfarbenen Zirkonia als Mittelstein sein oder weißer Topas mit (schlechtfotografiertem) Tansanit, oder irgendetwas Farbähnliches.

Nahaufnahme mit weißem Untergrund wäre besser (Ring auf eingerolltes weißes Blatt überstreifen und so fotografieren, daß man in das Innere des Steines sehen kann).

Manchmal sind Angaben über Stempel und Punzen des Ringes wichtig und evtl. stehen auch Zahlen drauf, die auf das Caratgewicht von Diamanten hinweisen.

Kannst Du die kleinen Steine und den großen Stein möglichst genau in mm ausmessen?

Um welchen Goldanteil handelt es sich denn?
333 375 585 750 ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
Amethyst scheint mir sehr sehr naheliegend
die weißen vom Funkeln her am ehesten Diamanten, aber da scheint mir Zirkonia ähnlich wahrscheinlich
am Foto nicht zu erkennen
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #5
Lila Saphirsynthese vielleicht? Ist aber alles hier nur Rätselraten
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #6
Amethyst mit zwei Brillis.
Schenkte mir übrigens meine Mama auch zur Konfirmation.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0