Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertschätzung 750er Goldarmband

 
KerstinAnders
 
Avatar
 

KerstinAnders

 ·  #1
Guten Abend,

Ich bitte um Schätzung folgendes Armbandes geerbt vor ca 10 Jahren von der Großmutter. Leider ist nichts weiter über Produktion oder Vorgeschichte bekannt. Vielleicht kann man mir hier sagen ob es sich um Handarbeit oder Industrielle Fertigung handelt?
Gewicht sind ca 25g. Den Goldwert kann man sich ja berechnen, nun würde ich hier gerne mehr zur Fertigung und eventuellen Wertsteigerung dadurch erfahren.
Die Punze ist leider schlecht auf den Fotos zu erkennen. Sie zeigt 750. Auf dem Gegenstück des Verschlusses steht 423 M. Wobei handelt es sich darum? Ist der Verschluss womöglich repariert worden mit niederwertigerem Material?

Liebe Grüße,
Kerstin Anders
Anhänge an diesem Beitrag
Wertschätzung 750er Goldarmband
Wertschätzung 750er Goldarmband
Wertschätzung 750er Goldarmband
Wertschätzung 750er Goldarmband
Wertschätzung 750er Goldarmband
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
KerstinAnders
 
Avatar
 

KerstinAnders

 ·  #3
Durch die unterschiedlichen Punzen. Auf der einen Seite des Verschlusses ist die 750, auf der anderen Seite besagte 423 mit einem M daneben. Ich dachte letzteres stünde für Messing? Oder ist das falsch?
Und ist dann wahrscheinlich mit den spärlichen Informationen schwer aber kann man noch etwas über das Alter sagen?

Vielen Dank schonmal
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
KerstinAnders
 
Avatar
 

KerstinAnders

 ·  #5
Ok vielen lieben Dank!

Bezüglich des Wertes: Beläuft es sich auf den reinen Materialpreis oder kann man einen höheren Verkaufswert anschlagen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
Alter: das ist zeitlos
das wird seit etlichen Jahren so gertigt (ich weiß nicht, seit wann genau) und wird es heute noch
insofern ist hier Altersbestiummung unmöglich und auch unnötig
es geht nur um Zustand und Gewiucht
und ob es einen secondhandmarkt gibt
letzteres muß man ausprobieren, indem man es teurer als den Goldwert anbietet. ebay und ebaykleinanzeigen
im Moment arbeitet die Zeit für das Band, denn der Goldwert steigt
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Es scheint schon an mehreren Stellen geknickt zu sein, da seh ich nicht viel Land.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0