Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sehr alter Ring mit unbekannten Punzen, Platin?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

Ich bräuchte einen Rat zu einem geerbten Ring.
Er ist grau Silberfarben und besitzt einen extrem fest eingefasst Stein, dieser hat auch eher einen gräulichen Farbton. Also keine funkelnde Farbe, außer im Licht, dann blitzt er weißlich. Zwischen Fassung und Ring sitzt leider viel Schmutz welchen ich nicht schaffe zu entfernen.
Der Ring besitzt 2 Punzen.
Erste Punze sieht aus wie ein Karo mit einem Zeichen / Waage oder Zahl drin. Zweite Punze sieht aus wie 13SP oder so.
Hoffe man kann mit den Bildanhängen was anfangen.
Habe hier im Umkreis keinen Juwelier oder Goldschmied zum prüfen.
Vielleicht kann mir hier schon mal jemand helfen ob sich der lange Weg, ca. 80 km zum Goldschmied lohnt.
Liebe Grüße.
Anhänge an diesem Beitrag
Sehr alter Ring mit unbekannten Punzen, Platin?
Sehr alter Ring mit unbekannten Punzen, Platin?
Sehr alter Ring mit unbekannten Punzen, Platin?
Sehr alter Ring mit unbekannten Punzen, Platin?
Sehr alter Ring mit unbekannten Punzen, Platin?
Sehr alter Ring mit unbekannten Punzen, Platin?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
kurioser Ring
nach erstem Anschein würde ich ihn für jungen Modeschmuck mit Glasstein halten
er müßte mal etwas geschmirgelt werden im Bereich der Flickstelle unten
dazu geht z.B. ein Maniküreschleifset (starr oder motorisch)
dann fotografieren in gefaltetem weißen Papier liegend
ich erwarte, da Kupfer oder Messing zu sehen

EDIT:
hab den Stempel erkannt: 18GP (gold plated)
meint 18karat goldplattiert, was schon nur eine Vergoldung wäre, hier aber wohl nichtmal stimmt, weil das eine Rhodiumbeschichtung oder Verchromung ist
´magnettest, der Nickel anzeigt, wäre interessant, aber daß der Ring weder alt noch wertvoll ist, ist eh klar
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
Stempel hatte ich im Edit erklärt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0