Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Einschätzung Alter & Herkunft 835 Medaillon/ 875 Ohrringe

 
Gast1313131313
 
Avatar
 

Gast1313131313

 ·  #1
Hallo liebe Schmuckbegeisterten und Experten, ich habe ein paar Ohrringe und ein Medaillon bekommen und wollte Alter und Herkunft erfahren und bei den Ohrringen das Material, da ich den Stempel nicht kenne.

Das Medaillon ist 835 gestempelt mit einem Wappen mit Krone und einem S darin (so würde ich es beschreiben)

Die Ohrringe sind Golfarben mit einem gift grünen Stein (was für einer könnte es sein)?) und ist soweit ich das erkenne einmal "4MO" und "Stern 875" gestempelt.

Vielen Dank im Voraus 😊
Anhänge an diesem Beitrag
Einschätzung Alter & Herkunft 835 Medaillon/ 875 Ohrringe
Einschätzung Alter & Herkunft 835 Medaillon/ 875 Ohrringe
Einschätzung Alter & Herkunft 835 Medaillon/ 875 Ohrringe
Einschätzung Alter & Herkunft 835 Medaillon/ 875 Ohrringe
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #2
Servus,

beide Stücke sind aus Silber, die Ohrringe sind vergoldet und aus der Sowjetunion (wenn Du den Buschstaben vor dem Stern identifizieren kasst, kann man sie näher eingrenzen), die Kette mit dem Medaillon wohl aus Deutschland.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0