Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertschätzung eines Silberringes

 
LuPlays
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2019

LuPlays

 ·  #1
Sehr geehrtes Forum,
diesen Silberring habe ich geerbt. Innendrin steht 925, also 925er Silber. Aus welchem Material diese "Ornamente" sind weiß ich leider nicht. Ich weiß auch nicht wie alt er ist, geschweigedenn wie teuer er war. Er wiegt ca 1 bis 2 Gramm, besitze aber keine Feinwaage.
Anhänge an diesem Beitrag
Wertschätzung eines Silberringes
Wertschätzung eines Silberringes
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33397
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Industriell hergestellte Silberringe kosten in der Regel nicht viel und beim Verkauf ist meist nur der Metallwert zu bekommen. Der Ankaufswert liegt bei 30 Cent pro Gramm oder nur geringfügig drüber.
Wenn mehr man erreichen will, müsste man ihn putzen gut fotografieren wiegen und ausmessen und vielleicht bei Ebay einstellen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0