Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Granatschmuck reinigen und instandsetzen

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1537
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Hallo liebes Forum
Ich bin an einige Stücke alten Granatschmuckes gekommen, mit dem ich an meine Grenzen stosse. Beim Reinigen sind mir an einem Armreif prompt zwei Steine rausgefallen, die ich aber glücklicherweise wiedergefunden habe. ( Einer im Abfluss, war lecker...) Danach war dann mein Enthusiasmus, die Stücke zu reinigen erstmal deutlich gebremst. Ausserdem fehlen an dem anderen Armreif, an dem Ring und an der Stufenbrosche ebenfalls Steinchen. Der Schmuck ist bis auf den Ring nicht gepunzt, der Ring ist Silber. Die Broschierungen an dem Halbmond und an der Stufenbrosche sind defekt. Nun hätte ich gerne:
Die fehlenden Steine ersetzt. ( Ich habe einige Teile, die als Ersatzsteinspender dienen können)
An den zwei Broschen die defekten Broschierungen entfernt und dafür Anhängerösen angelötet ( Silber)
Den Schmuck gereinigt und auf weitere lose Steinchen kontrolliert. Ich bitte um Angebote bzw. Kosteneinschätzung. Liebe Grüsse Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Granatschmuck reinigen und instandsetzen
Granatschmuck reinigen und instandsetzen
Granatschmuck reinigen und instandsetzen
Granatschmuck reinigen und instandsetzen
Granatschmuck reinigen und instandsetzen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27243
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
diese Teile sind einfach nicht für Wasserkontakt gebaut
sitzt denn wirklich Schmutz drin? das Metall ist doch eh dunkel, weil unecht schnell anlaufend

wenn da Pappe unter den Steinen ist, quillt die
ich würde das nicht reinigen
Alyss
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 795
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #3
Da ich mit Schmuck nicht handele und Granat in Tombak auch keinen riesigen Wert darstellt, habe ich kaputte Broschen als Ersatzteilspender. Ich klebe verlorene Steine in passender Farbe nach, wobei ich darauf achte, dass eine Folie unter dem Stein möglichst erhalten bleibt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0