Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold Ring Wert?

 
noob5
 
Avatar
 

noob5

 ·  #1
Moin,
mit was für einem Wert kann ich bei folgendem Ring noch rechnen?
Es handelt sich um 585 Gold.
Vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen.
Anhänge an diesem Beitrag
Gold Ring Wert?
Gold Ring Wert?
Gold Ring Wert?
juweliero
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2019

juweliero

 ·  #2
Weißt du wie viel Gramm der Goldring ungefähr wiegt?
noob5
 
Avatar
 

noob5

 ·  #3
Der Ring wiegt 1,45g.
Weiß nicht ob man das deutlich genug erkennt, aber der eine Teil um den Diamanten(?) ist silver. Weiß nicht wie sehr der Anteil den Preis runter zieht.
Hab echt gar keine Ahnung von Schmuck.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #5
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Man kann es erkennen, aber das ist Weißgold.

Möchtest Du einen Versicherungs- bzw. Wiederbeschaffungswert oder einen Versicherungswert?


da sollte wohl Verkaufswert stehen....;-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
nur am Rande, weil es wertmäßig keinen Unterschied macht: ob das Weißgold ist oder nur (teil)rhodiniert, kann man nicht erkennen
dazu müßte man mal den Ringkopfbereich von innen her sehen, denn da könnte man unabhängig von einer weiteren täuschenden Teilrhodinierung normalerweise die Lötstelle der beiden Goldanteile sehen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Ja sollte wohl oder Verkaufswert heißen, Verkaufswert richtet sich nach dem Goldwert, der Stein ist zu klein um Berücksichtigung zu finden. Also alles über Goldwert bei Verkauf an Privat.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Verkaufswert würde mich interessieren.
Wenn der Diamant keine Berücksichtigung findet, weil zu klein, dann dürfte der Ring nur noch so um die 30€ bei dem aktuellem Goldpreis wert sein, sehe ich das richtig? 🤔
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #9
Wenn Du Zeit hast, versuche ihn doch privat (z.B. bei Kleinanzeigen o.ä.) zu verkaufen. Etwas mehr als den Goldwert wirst Du da bestimmt erzielen. So schlecht sieht er ja nicht aus.
Trauschmuck Sperling
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2018

Trauschmuck Sperling

 ·  #10
Der Ring hat leider keinen großen Mehrwert. Wir würden nur das Edelmetall vergüten und vielleicht ein kleines bisschen für den Stein geben können. Wichtig wäre das Gewicht, ansonsten kann man den Wert nur schwer taxieren. Viele Goldankäufer haben Goldrechner auf Ihren Internetseiten (auch wir) und dort einfach das Gewicht mal eintippen. So hat mein schon mal eine "kostenlose Werteinschätzung".

Liebe Grüße
Ihr Trauschmuck Sperling GmbH
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0