Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche, Löwe und Rosen

 
Sonnenschein737
 
Avatar
 

Sonnenschein737

 ·  #1
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand weiß worum es sich hier im Ursprung handelt (Geschichte, Wert).Ich habe vor kurzem diese Brosche erworben. Dabei bin ich mir nicht sicher ob diese Brosche schon immer eine wahr? Da die Halterung sehr schief nachträglich aufgesetzt wurde. Beim reinigen bemerkte ich, dass sich unter der Bronzeschicht eine Goldschicht befindet. Des Weiteren sind auch zahlen zu erkennen oben eine 8 und unten eine 5.Die Brosche ist 6cm hoch und 5cm breit bei einem Gewicht um die 22g. Ich bedanke mich im vorraus für eure Zeit und Hilfe.

LG
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche, Löwe und Rosen
Brosche, Löwe und Rosen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27386
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
bronze sieht ohne Patina nunmal gelb aus
ich denke schon, daß die Broschmechanik jünger ist und nachträglich angebracht
aber was es vorher war, weiß ich nicht
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ist es auch möglich das es Gold ist oder ist das völlig ausgeschlossen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32015
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Ausschließen, was ist das für ein Wort. Dann kommt einer und malt extra ein Goldteil so dunkel an und klebt eine Unechtbroschierung zur weiteren Tarnung an und sagt dann Bätsch, Ihr habt es ausgeschlossen.
Von alleine wird Gold nicht so dunkel, Bronze schon.

Also wenn es nicht absichtlich so getarnt wurde, kann es kein Gold sein.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0