Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bernsteinschmuck mit Echtheitszertifikat

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,

nachdem ich auf dieses Forum gestossen bin, möchte ich doch meine Erfahrungen weitergeben.

Ich trage schon fast mein ganzes Leben lang Bernsteinschmuck und bin heute noch begeistert.

Ein Rat: beim Kauf von Bernsteinschmuck sollte man darauf achten, Bernstein nur dort zu kaufen, die ein Echtheitszertifikat für ihren Bernsteinschmuck ausstellen. Warum? Bernstein wird in vielerlei Arten gefälscht oder verfälscht. So wird leider Gottes auch gepresster oder geklärter Bernstein als echter Bernstein verkauft. Der echte Bernstein ist für mich aber nur der Bernstein, der - bis auf das Schleifen, Sägen und Polieren - nicht durch den Menschen künstlich verfälscht wurde.

Hilfreiche Informationen darüber, ob Bernstein echt ist, und wie man das prüfen kann, habe ich unter www.amberworld-trade.de in der Rubrik "Über Bernstein" gefunden. Darin wird anschaulich beschrieben, was Bernstein eigentlich ist, unter anderem die Pflege von Bernstein sowie natürlich auch die Hinweise, wie man prüfen kann, ob der Bernstein echt ist. Aber, wie gesagt: ich würde Bernsteinschmuck nur mit Echtheitszertifikat kaufen!

Mit freundlichen Grüßen
Gerda
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0