Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldarmband 585 Damenarmband

 
  • 1
  • 2
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #16
Eben. Selten und/oder hochwertig. Es gab zu allen Zeiten sehr gute Designs, und auch in der augenblicks weniger gefragten Epoche der 70ger/80ger Jahre gab es tollen Schmuck, der auch heute noch „besticht“. Bei Klamotten/Handtaschen und Autos ist es dasselbe. Nicht jede Schrottkarre wird zum gesuchten Oldtimer.

Nur kann man nicht von jedem Kaufhausteil erwarten, dass es mehr als den Materialwert bringt.
Sonypony
 
Avatar
 

Sonypony

 ·  #17
Sonypony
 
Avatar
 

Sonypony

 ·  #18
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Im Antikhandel würde das 1000 bis 1500 kosten. Je nach Lage des Händlers.


Ist das Armband Gelbgold?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
Du hast das Armband doch vor dir liegen und kannst beurteilen, ob das Ding rot oder gelb ist.
Sonypony
 
Avatar
 

Sonypony

 ·  #20
Zitat geschrieben von tatze-1

Du hast das Armband doch vor dir liegen und kannst beurteilen, ob das Ding rot oder gelb ist.


Es ist kein Ding sondern ein Armband und es war nur eine Frage, Entschuldigung das ich mich mit Goldschmuck nicht auskenne.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #21
Nun sei nicht so mädchenhaft. Tatze hat es ja Armband genannt und nur im zweiten Teil "Ding" geschrieben.
Und so gut sind die Fotos nun auch wieder nicht, um sicher sagen zu können, ob das Gelbgold ist.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #22
Nochmal zusammengefasst:
Es hat einen 585er Stempel und ist ein Armband, wie sie in Massen mal hergestellt und verkauft wurden.
Es hat den Goldankaufswert.
Es ist weder antik noch etwas Besonderes, für das Du einen nennenswerten Aufschlag über den Goldankaufswert hinaus bekommst.
Außer, Du hast großes Glück und findest jemanden, der Dir mehr dafür bezahlt. Glück heißt, daß es jemandem egal ist, daß es ziemlich außer Mode ist und dem es trotzdem gefallen würde um es zu tragen. Den gilt es mühsam zu finden (oder auch nicht).
Es lohnt eher, es diversen Ankäufern vorzulegen um es dem zu verkaufen, der Dir den höchsten Preis dafür nennt. Der Kurs für Gold ist momentan hoch.
Ist das nun verständlicher formuliert?
Zu Deiner Frage (die bei einem Verkauf keinerlei Einfluss hat!) ob rot oder gelb:
Tatze meint mit ihrer Antwort, daß Du wohl selbst siehst, bei Tageslicht, ob es gelb ist (dann ist es sicher Gelbgold) oder rötlich ist. Weiter nichts. Zwar flapsig aber nicht böse.
Sei nicht beleidigt daß es nunmal kein antiker Schatz ist und wir Goldschmiede einfach sagen, was Sache ist. Das ist nur ehrlich.
Da spielen persönliche Hintergründe keine Rolle bei einem weit verbreiteten Massenartikel.
Wenn es Dir wegen Erbschaft und der vererbenden Person so viel bedeutet, solltest Du es selbst tragen und behalten. Dafür zahlt Dir nämlich keiner einen Aufschlag. So ist das nunmal.

Mhorgaine hatte schon passend geantwortet, ich lasse meins mal so stehen.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #23
Den allerbesten Altgoldankaufspreis bekommst Du zur Zeit bei Drechsel in Berlin.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #24
wenn *in Berlin* direkt hinter *Altgoldankaufspreis* stehen würde, würde der Satz vermutlich stimmen
da die Firma etliche Filialen bundesweit hat, ist die Aussage mit der scheinbaren Beschränkung auf Berlin aber nicht sinnvoll

richtig ist: die Filialen der Fa. Drechsel zahlen an ihren Standorten einen hohen, wenn nicht sogar den höchsten Ankaufspreis des regionalen Wettbewerbs
man kann an anderen Ort(en?)sogar noch geringfügig höheren Preis erlösen, wofür ich hier aber nicht auch noch namentlich konkret Werbung mache
Sonypony
 
Avatar
 

Sonypony

 ·  #25
Zitat geschrieben von Sparkle

Nochmal zusammengefasst:
Es hat einen 585er Stempel und ist ein Armband, wie sie in Massen mal hergestellt und verkauft wurden.
Es hat den Goldankaufswert.
Es ist weder antik noch etwas Besonderes, für das Du einen nennenswerten Aufschlag über den Goldankaufswert hinaus bekommst.
Außer, Du hast großes Glück und findest jemanden, der Dir mehr dafür bezahlt. Glück heißt, daß es jemandem egal ist, daß es ziemlich außer Mode ist und dem es trotzdem gefallen würde um es zu tragen. Den gilt es mühsam zu finden (oder auch nicht).
Es lohnt eher, es diversen Ankäufern vorzulegen um es dem zu verkaufen, der Dir den höchsten Preis dafür nennt. Der Kurs für Gold ist momentan hoch.
Ist das nun verständlicher formuliert?
Zu Deiner Frage (die bei einem Verkauf keinerlei Einfluss hat!) ob rot oder gelb:
Tatze meint mit ihrer Antwort, daß Du wohl selbst siehst, bei Tageslicht, ob es gelb ist (dann ist es sicher Gelbgold) oder rötlich ist. Weiter nichts. Zwar flapsig aber nicht böse.
Sei nicht beleidigt daß es nunmal kein antiker Schatz ist und wir Goldschmiede einfach sagen, was Sache ist. Das ist nur ehrlich.
Da spielen persönliche Hintergründe keine Rolle bei einem weit verbreiteten Massenartikel.
Wenn es Dir wegen Erbschaft und der vererbenden Person so viel bedeutet, solltest Du es selbst tragen und behalten. Dafür zahlt Dir nämlich keiner einen Aufschlag. So ist das nunmal.

Mhorgaine hatte schon passend geantwortet, ich lasse meins mal so stehen.

Danke für die Antwort, wollte ja auch nur wie am Anfang eine ungefähre Einschätzung haben, nun weiß ich das es kein besondere Armband ist,mehr wollte ich auch nicht wissen. Dein Beitrag hat mir sehr weitergeholfen. Was ich draus mache liegt ja an mir.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #26
Bittesehr, gern.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0