Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mokume gane zu weich?

 
Belle
 
Avatar
 

Belle

 ·  #1
Hallo,
Zu unserer Hochzeit am Freitag gab es Mokume gane Ringe, ein Traum! Nun ist meiner aber schon verbeult, aber so richtig, sowas hab ich noch nicht gesehen! Sieht fast wie ein hammerschlag Ring aus... ich bin mir keiner Schuld bewusst, habe nicht gearbeitet etc...bin verzweifelt! kann es ein Fehler in der Verarbeitung sein?
LG
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Schon mal vorab, den ganzen Tag Däumchen gedreht wirst du nicht haben.
Belle
 
Avatar
 

Belle

 ·  #4
Leider hab ich den Ring heute ohne Foto zum Juwelier zurück gebracht. Material ist rotgold, Palladium und Silber.
Der ring ist an den Kanten richtig scharf geworden und hat riesige dallen gehabt, wie hammerschlag. Das schlimmste, was ixh gemacht hab, war Wasser Flaschen auf zu drehen!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
und Türklinken in der Hand gehabt...

Tja, ohne Bilder können wir hier nix dazu sagen. Das Material ordentlich verarbeitet sollte eigentlich ganz normale Tragemacken bekommen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
selbst ein überdurchschnittlich weicher Ring sollte bei normaler Beanspruchung am Wochenende nicht so vermackt sein
insofern kann es tatsächlich nur an der Behandlung gelegen haben!

ich habe auch schon schlimme Schäden gesehn und die Kunden wußten nicht, wo sie diese Macken herhaben
Türklinken sind natürlich Favorit Nr.1
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Applaudieren und an beiden Händen Ringe
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33316
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Meiner Ansicht nach wurde das Mokume nun an der Oberfläche etwas verdichtet und dieser Prozess geht weiter, bis wieder eine plane Obrfläche erreicht ist, wenn man den Ring weiter trägt.
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 926
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #10
So wie sich das Anhört würde ich auf zuviel Klatschen tippen und im schlechtesten Fall war noch ein Ring auf der anderen Hand und du hast beide mit aller Gewallt zusammengeschlagen, nämlich bis es klatscht.

Aber mach doch ein bitte ein Bild von dem Ring mit den Dellen so etwas läßt sich in der Regel an der Form und Anordnung recht gut nachvollziehen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
Zitat geschrieben von Guestuser

Leider hab ich den Ring heute ohne Foto zum Juwelier zurück gebracht.
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 926
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #12
Und was sagt der?
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 926
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #13
Gabs einen zweiten Ring auf der anderen Hand?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0