Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche aus Gold. Bitte um Schätzung.

 
Goldbeere
 
Avatar
 

Goldbeere

 ·  #1
Hallo,

ich habe diese Brosche von meiner Oma geerbt. Mich würde der ungefähre Wert interessieren, da sie verkauft werden soll. Sie ist meines Wissens nach ca. 45 Jahre alt und sie hat sie aus England geschenkt bekommen.

Zu den Steinen kann ich leider nichts sagen. Auf der Brosche hinten ist 750 aufgestempelt. Gesamtdurchmesser ist ca. 2,9 cm und das Gewicht sind 7 g.

Ich hoffe die Bilder sind verwendbar, hab mir Mühe gegeben.
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche aus Gold. Bitte um Schätzung.
Brosche aus Gold. Bitte um Schätzung.
Brosche aus Gold. Bitte um Schätzung.
Brosche aus Gold. Bitte um Schätzung.
Brosche aus Gold. Bitte um Schätzung.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14008
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #2
Die ist ja mal hübsch. Wenn du keinen Liebhaber im Privatkäuferbereich finden solltest, der bereit ist, mehr als den Altgoldwert zu bezahlen, wirst du den Altgoldwert erwarten können. Das sind derzeit an die 180€ maximal.
Moderator
Avatar
Beiträge: 2949
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #3
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13447
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #4
sehr hübsch und für die Schmelze zu schade.
Moderator
Avatar
Beiträge: 26319
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #5
Goldbeere
 
Avatar
 

Goldbeere

 ·  #6
Vielen Dank, dass hilft mir schon einmal weiter. Die Steine scheinen ja nichts wert zu sein.
Die Idee sie als Anhänger umzuarbeiten finde ich sehr gut.

Was könnte man den verlangen, falls sich ein Liebhaber findet?
Moderator
Avatar
Beiträge: 26319
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #7
Goldbeere
 
Avatar
 

Goldbeere

 ·  #8
Falls sich ein Verkäufer findet, welchen Preis könnte ich den verlangen? Ich kenne mich bei Schmuck leider gar nicht aus und möchte weder zuviel oder zuwenig verlangen.
Moderator
Avatar
Beiträge: 26319
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #9
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13447
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #10
Der Goldwert wurde dir genannt, versuche eben 50-100 Eu darüber zu bekommen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0