Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche aus Gold. Bitte um Schätzung.

 
Goldbeere
 
Avatar
 

Goldbeere

 ·  #1
Hallo,

ich habe diese Brosche von meiner Oma geerbt. Mich würde der ungefähre Wert interessieren, da sie verkauft werden soll. Sie ist meines Wissens nach ca. 45 Jahre alt und sie hat sie aus England geschenkt bekommen.

Zu den Steinen kann ich leider nichts sagen. Auf der Brosche hinten ist 750 aufgestempelt. Gesamtdurchmesser ist ca. 2,9 cm und das Gewicht sind 7 g.

Ich hoffe die Bilder sind verwendbar, hab mir Mühe gegeben.
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche aus Gold. Bitte um Schätzung.
Brosche aus Gold. Bitte um Schätzung.
Brosche aus Gold. Bitte um Schätzung.
Brosche aus Gold. Bitte um Schätzung.
Brosche aus Gold. Bitte um Schätzung.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Die ist ja mal hübsch. Wenn du keinen Liebhaber im Privatkäuferbereich finden solltest, der bereit ist, mehr als den Altgoldwert zu bezahlen, wirst du den Altgoldwert erwarten können. Das sind derzeit an die 180€ maximal.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
sehr hübsch und für die Schmelze zu schade.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Goldbeere
 
Avatar
 

Goldbeere

 ·  #6
Vielen Dank, dass hilft mir schon einmal weiter. Die Steine scheinen ja nichts wert zu sein.
Die Idee sie als Anhänger umzuarbeiten finde ich sehr gut.

Was könnte man den verlangen, falls sich ein Liebhaber findet?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Goldbeere
 
Avatar
 

Goldbeere

 ·  #8
Falls sich ein Verkäufer findet, welchen Preis könnte ich den verlangen? Ich kenne mich bei Schmuck leider gar nicht aus und möchte weder zuviel oder zuwenig verlangen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Der Goldwert wurde dir genannt, versuche eben 50-100 Eu darüber zu bekommen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0