Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche/Anstecker aus Gold, was ist das Stück wert?

 
Cynthia R
 
Avatar
 

Cynthia R

 ·  #1
Das Schmuckstück ist aus 333 Gold und wiegt laut Briefwaage 6 Gramm. Maaße 6 x 2 cm, scheint Bimetall aus Gelb- und Rotgold zu sein?

Was ist das Stück wert? Gibt es einen Markt?
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche/Anstecker aus Gold, was ist das Stück wert?
Brosche/Anstecker aus Gold, was ist das Stück wert?
Brosche/Anstecker aus Gold, was ist das Stück wert?
Brosche/Anstecker aus Gold, was ist das Stück wert?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
dafür gibts nur den Schmelzmarkt
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Broschen sind leider im Moment nicht so angesagt. Aber das Vintage von heute ist das Antik von übermorgen. Je nachdem wie Du sie verkaufen kannst, schätze ich den erzielbaren Preis auf 50 bis 80 Euro.
Viel Erfolg
Louise
Cynthia R
 
Avatar
 

Cynthia R

 ·  #4
75 Euro Goldpreis, eigentlich viel zu schade.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
na dann eben nicht zum Schmelzen geben, sondern tragen und später vererben
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Zitat geschrieben von Tilo

na dann eben nicht zum Schmelzen geben, sondern tragen und später vererben
So schauts aus.
Ich finde die jetzt gar nicht mal so übel. Wo es passt.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #7
Sie stammt aus Pforzheim, von der Firma Andreas Daub.( Eine der wenigen Herstellerpunzen, die ich kenne). Wohl aus Wirtschaftswunderzeiten.
Du bekommst halt beim Verkauf meist nicht den vollen Goldwert, da Arbeitszeit und Schmelzkosten abgezogen werden. Diese Kosten werden unterschiedlich angesetzt, daher die relativ grosse Differenz.
Aber wenn sie Dir zu schade ist, dann, wie schon von meinen Vorrednern gesagt, behalte sie.
Cynthia R
 
Avatar
 

Cynthia R

 ·  #8
Ich bedanke mich.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0