Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Punze unbekannt

 
Sicki
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2019

Sicki

 ·  #1
Hallo zusammen,
habe einen Nachlass Goldring mit dem Stempel FO9 585. 585 bedeutet Goldwert aber der erste Teil der Punze, FO9, ist unbekannt. Kann mir da jemand eine Info geben?
Danke euch
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Vermutlich auch mit einem Bild von dem Ring nicht. Ist auch nicht relevant für eine Materialbestimmung.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Zeig doch bitte mal ein Foto vom Schmuck mit zusätzlicher Nahaufname vom Stempel, ob das wirklich FO9 oder die 9 ein kleines g ist.

Anhand dem Schmuck sieht man evtl. auch, aus welchem Land der Schmuck stammt, dann ist evtl. auch eine Eingrenzung und/oder ein Ausschlussverfahren möglich.

Allerdings ist es auch nicht immer möglich, die Punze eines Herstellers zu benennen, da es keine weltweite Auflistung von Stempeln aller Schmuckschaffenden (Schmuckfabrikant, Goldschmied, Vertriebspartner etc.) gibt.

Und nur bei wirklich bekannten Schmuckstempeln ist eine Punze, Wort- und/oder Bildmarke wertsteigernd.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0