Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Meine Neue

 
  • 1
  • 2
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1511
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #1
Moin,

Nun ist meine neue Maschine endlich da😃
Anhänge an diesem Beitrag
Meine Neue
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #2
Hallo Cap !,
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuen ;-)
Bin gespannt wie sie sich macht und hoffe, sie eines Tages auch live zu erleben.Wird wohl Zeit Mal in den Norden zu reisen.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #3
Hallo Cap,
ich glaube, du hast eine gute Wahl getroffen. Was mir nicht ganz klar ist: wie funktioniert die Höhenfeineinstellung. Lässt sich der Quadrant leicht bewegen und feststellen? Musst du Kopf und Arme sehr verrenken, um den Stein kontrollieren zu lönnen? Ich würde mich sehr freuen, wenn du nach einer gewissen Einarbeitungszeit einen Bericht schreiben würdest.
Frohes Schaffen!
uhu
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #4
Ist dass das australische Gegenstück zur Gemmaster?
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1511
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #5
Ja das ist die australische Maschine von VJ Faceting

Erster Eindruck whouw ist die leise. Mechanisch macht das einen soliden Eindruck.

Uhu, man kann den Schleifteller lösen und rotieren. Dazu kommt links die Kurbel, mit der man den Teller hoch und runter bewegt. Der Quadrant bleibt also immer gleich. Es gibt eine Markierung alle 5 Grad auf dem Quadranten und die Kurbel hat 10 Grad pro Umdrehung und Markierungen mit 1/10. Eigentlich schon genau genug. Aber das kann man dann noch digital ablesen. Für den harten Stop gibt es auch noch eine Anzeige, die dann gut angibt, wenn man drauf ist. Steine betrachten geht natürlich nicht so gut, wie bei einem abgenommen Arm aber man kann den Arm ganz hoch stellen und dann gut gucken. Noch ist alles ungewohnt und ich bin noch auf Entdeckungsreise.

Cap, der jetzt gleich weiter übt
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1511
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #6
Noch Bilders dazu
Anhänge an diesem Beitrag
Meine Neue
Meine Neue
Meine Neue
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1511
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #7
leider alle verdreht.
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #8
Bin gespannt, über Deinen Bericht. Ich bin noch immer bei der Gemmaster, aber die sieht auch recht ordentlich aus, im Vergleich zu den anderen auf dem Markt. Ist mir alles zu flimsy
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1511
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #9
Die Gemmaster ist noch teurer, wenn sie denn wirklich neu zu haben ist.

Die VJ ist mechanisch solide und wiegt über 20 kg.

Blöd ist natürlich immer, das fast alles auf dem Markt aus Übersee kommt.

Gruss
Cap
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #10
Schick ! Jetzt folgen hoffentlich ein paar Steinbilder ... ?!
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1511
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #11
Ein Steinbild
Anhänge an diesem Beitrag
Meine Neue
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #12
:-)

Der versierte Schleifer erkennt sofort den Vorteil des Quadranten beim Muschelschliff !
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1511
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #13
bei den Bildern hab ich auch noch Verbesserungspotential
Anhänge an diesem Beitrag
Meine Neue
Meine Neue
Meine Neue
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #14
Hallo Cap,
mit einem guten Werkzeug ist gute Arbeit leichter und schneller zu schaffen. Das beweisen mir deine neuesten Produkte. Der Schliff mit den parallelen Facetten ist gar nicht so leicht zu schleifen- aber du hast ihn sauber hingekriegt. Ich freue mich mit dir und bin gespannt auf neue Kreationen.
Frohes Schaffen!
Volker
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1511
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #15
Danke
Suche gerade einen 6mm Apatit, der vom Dop auf den Fußboden wollte😡 Ist irgendwie weg
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0