Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

B Zero Ring, 585 Gold, 17mm D, Weiss-Gelbgold, 7 gr.

 
Rubina1950
 
Avatar
 

Rubina1950

 ·  #1
Ich habe einen Bvlgari Ring vor Jahren geschenkt bekommen. Habe ihn beim Juwelier auf Goldgehalt testen lassen, er ist 585, 14 Karat. Er hat aber keine weiteren Innenstempel, die Auskunft auf die Echtheit geben.
Haben die älteren ca. 15 Jahre alten Ringe auch schon die ganzen Stempel gehabt? Ich möchte ihn gern verkaufen, da mir zu klein geworden. Ich trau mich aber nicht, weil ich keine Zertifikate mehr habe. Möchte ihn aber auch nicht zu billig abgeben, wenn er tatsächlich echt ist.
Meine e-mail: [entfernt]

Emailadresse entfernt, bitte Account zulegen, dann kann per PN Kontakt aufgenommen werden. Moderator MH
Anhänge an diesem Beitrag
B Zero Ring, 585 Gold, 17mm D, Weiss-Gelbgold, 7 gr.
B Zero Ring, 585 Gold, 17mm D, Weiss-Gelbgold, 7 gr.
B Zero Ring, 585 Gold, 17mm D, Weiss-Gelbgold, 7 gr.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Im Zweifelsfall bei Bulgari selbst fragen.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #3
Ich bin zwar kein Experte für Marken-Schmuck, jedoch habe ich bei "nur" 585er Gold meine Zweifel, ob er echt Bulgari ist.

Wie von Silberfrau ja schon geraten, bekommst du in einer Bulgari-Boutique eine 100%ige Auskunft.

Jedoch kann es auch passieren, dass du dort Ärger bekommst, falls er nicht echt sein sollte.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #4
Eine Fälschung.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Bvlgari macht diesen Ring nicht in 585, sondern in 750er Gold. Schon allein das ist ein Beweis für eine Fälschung, zudem schreibst Du selbst, dass da noch Stempel innen fehlen, die eigentlich drin sein sollten.

Noch schlimmer ist, Du darfst Ihn nicht einmal zu Verkauf anbieten. Aber Deine Emailadresse ist zu Deinem Glück gelöscht worden und einen Account solltest Du auch nicht mehr eröffnen. Dann kann Dir wenigstens keine Abmahnung ins Haus flattern.

Den Ring kannst Du allein als Schmelzgold einem Ankäufer verkaufen.

Ich schließe dann hier ab, mit der Annahme, dass das Thema durch ist.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0