Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frisch vom Dopp - ein Blautopas

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Nach vielen Auftragsarbeiten habe ich mir heute mal "was Eigenes" gegönnt. Der Stein hat 73 Facetten plus 16 Rundistfacetten. Er bringt gut 10 ct auf die Waage und hat die Maße 12,7x16,2x7,8 mm- ist also relativ flach.
Lichtausbeute nach BOG 79,2%. Die Hauptfacetten sind geteilt und die Rondistfacetten zu einer Art Treppe geschliffen. Ganz leicht zu schleifen ist das Design nicht, da Teiler und Winkel teils recht nah beieinander liegen.
Wer den Stein nachschleifen möchte, dem sende ich gern die Zahlen. Ovale sind ja sooo beliebt...
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Frisch vom Dopp - ein Blautopas
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #2
Super lebhaftes Spiel von Blautönen. Kaum ist der Brechungsindex ein wenig höher wirkt sich das hier aus!
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1025
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #3
Wenn er noch ein Zuhause sucht... *Hand heb* :D
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
Hallo Alex! Ist für dich reserviert.
Volker
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0