Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

0,5mm blechstärke

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
Ich habe ein 0,5 mm starkes Blech 585/- und möchte daraus ohrstecker machen. Ist es Von der Stärke ok es auszuhauen, und kann man es in der Kugelanke leicht auftiefen? Oder könnte es dabei kaputt gehen, weil es zu dünn ist?
Danke, und lieben Gruß,
Nina
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Kaputt geht das nicht und aufgetieft werden kann das auch. Die Frage ist nur, wie groß soll ausgehauen werden und wie gehts dann weiter? Ich habe kürzlich eine 23mm Schale aus 0,7mm Silberblech gemacht für einen Anhänger, das war zu dünn und hat sich beim weiterbearbeiten verbogen. Mußte ich also neu machen mit stärkerem Blech. Ich würde sagen, 0,5mm ist für eine Perlschale ok, für einen Ohrstecker per se zu dünn.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0