Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldene Brosche mit Perlen und Brillianten

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
Zitat geschrieben von tatze-1


Borkendesign? Seh ich hier absolut nicht. Nur glatten Draht.

hatte ich schon editiert, bevor ich dich gelesen habe
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 982
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #17
Irgendwie ist ein Post von mir nicht durchgekommen. Ich bin auch gerade auf Achse und habe kein so tolles Netz.

Auch hier hätte ich nachgelegt. Ich wäre bei beiden Broschen bis zum Materialpreis hochgegangen. Ich werde mir nun überlegen, ob ich den in Zukunft sofort oder erst kurz vor Schluss bieten werde.

Mir gefallen ja solche Aktionen, wie bei der Weißgoldbrosche besser, weil ich mein Smartphone nicht immer in der Hand habe. Aber das Ding hat auch eine Weckfunktion, die mich an das Ablaufen der Zeit erinnern kann ...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #19
OK....also für die Zukunft:
Kommt 15 Minuten vor Ende der Frist ein Angebot.....verlängere ich 1-malig die Frist um 30 Minuten.
Wer also unbedingt etwas haben möchte, sollte das beachten oder direkt seinen selbst gewählten Maximalpreis raus hauen ;-)
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #20
Ich sehe das wie Heinrich. Daher auch hier noch einmal:

Also, bei allem Verständnis für Fairness usw., finde ich, man kann es auch übertreiben.

Wenn Du deine Artikel hier als sog. "Auktion" mit Start-/Mindestpreis und fest definiertem Ende einstellst, weiß doch jeder Bescheid und keiner wird bevorzugt oder benachteiligt.

Will ich einen Artikel haben und gebe ein Gebot ab, weiß doch jeder, bis wann Gebote möglich sind, ich also theoretisch bis kurz vor dem Ende noch überboten werden kann.

Eine "automatische Nachlegefunktion" gibt es doch - abgesehen von Ebay - bei anderen auch nicht, da muss man auch "auf der Hut sein".

Verlängerung finde ich nicht nötig.
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 982
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #21
Wenn alle das gleiche Spiel spielen ist das kein Problem. Ich kann mich anpassen. Nach dem Ablauf der anderen 'Auktionen' hatte ich nicht mit so was gerechnet. Ich hatte vorher an Pichel eine PN geschrieben, dass die Preise viel zu niedrig sind und ich bei einem niedrigeren Zuschlag den Goldankaufspreis bezahlen. Und dann hab ich bei einem Spiel mitgespielt, dass dann anders lief als geplant. Dumm gelaufen.

LG Lis
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
Das geht ja gar nicht. Öffentlich bieten und heimlich nachzulegen zu versprechen. Tztztz. Das System kennt man ja aus Krimis.

Ganz im Ernst, macht Euch nicht so viele Sorgen, das sind ja nur Dinge die Freude machen sollen und für keinen von uns irgendwie lebensentscheidend sind.

Wenn es um große Beträge gehen würde, dann müsste man sich sowieso rechtlichen Rat einholen inwieweit die Plattform hier mithaften würde und dann evtl. auch feste Regularien entwickeln.
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #23
Also gut....Kehrtwende.....alles bleibt wie es ist: Ich lege einen Startpreis fest und ein Ende !

Ich wollte versuchen es allen Recht zu machen....aber klar abgegrenzte Ecken und Kanten sind wohl das Sauberste. Dazu sind meine Einstellung ja auf freiwilliger Basis und niemand wird zu irgend etwas gezwungen ;-)
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #24
...
 
Avatar
 

...

 ·  #25
Wichtig ist was der Admin über solche Aktionen denkt, schließlich hat er hier ein kleines Vermögen investiert und verkauft selbst Schmuckstücke.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #26
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #27
Also, ich freue mich einfach, dass ich diese Brosche bekommen habe und möchte auch den beiden anderen Neubesitzern zu ihren neuen Schmuckstücken gratulieren.
Liebe Grüsse Louise
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0