Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weiß/Gelbe 585er Silberne Distel Brosche

 
  • 1
  • 2
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #1
Ich biete eine Distel lt. Rechnung
Startpreis: 85 € + 5 €
Ende: Donnerstag 30.05. 20 Uhr
Anhänge an diesem Beitrag
Weiß/Gelbe 585er Silberne Distel Brosche
Weiß/Gelbe 585er Silberne Distel Brosche
Weiß/Gelbe 585er Silberne Distel Brosche
Weiß/Gelbe 585er Silberne Distel Brosche
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #2
Da bin ich doch mal mit den 85 dabei.
Blumenfreund
 
Avatar
 

Blumenfreund

 ·  #3
Ist da neu mit den Versteigerungen hier?
Wieviel % muss ich an Gebühren bezahlen, wenn etwas verkauft wird?
Ich habe viel Schmuck zu verkaufen und freue mich, das man das jetzt auch hier machen kann - muss ich mich nicht bei Ebay rumschlagen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Daß Pichel hier offen versteigert, ist seine Methode. Normal bieten hier User, die angemeldet sind, zu einem Festpreis an, der per PN verhandelbar ist, bzw. lassen hier erst mal bewerten mit Verkaufsinteresse (pro Schmuckstück einen eigenen Thread) und können so hier auch das eine oder andere Stück verkaufen.
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 982
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #5
Ich biete für die Brosche 150 Euro.

LG Lis
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #6
Ich biete dann mal 160€
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #7
Zitat geschrieben von MaJa

Ich biete dann mal 160€

Vielen Dank und Glückwunsch zum Kauf :-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
MaJa, ich denke, das war jetzt unfair Bergkristall gegenüber, denn wir sind ja nicht bei Ebay, wo man automatische Gebote nachlegen lassen kann und bieten unmittelbar vor Auktionsende die Knallköpfe austrickst, die diese Funktion dummerweise nicht genutzt haben

eine Alternative zu hier natürlich nicht möglichen Automatikgeboten gabs vor vielen jahren mal irgendwo, daß eine Auktion halt bei Gebot jeweils nochmal um 1h verlängert wurde, in der man mails bzgl. überboten erhalten kann und nochmal nachlegen kann bis auch innerhalb der Stundenfrist keiner mehr nachlegt
hier gibts ja auch ne mail bei neuem Beitrag, insofern wäre das ja schon die halbe Miete
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 982
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #9
Tja, Ich hätte hier tatsächlich nachgelegt. Aber ich saß im Biergarten und war gerade mit Essen beschäftigt.

Zumindest werde ich meine Biettaktik überdenken.

LG Lis
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #10
Ich wollte hier niemanden übervorteilen oder austricksen. Auf die Brosche habe ich geboten, weil sie uns privat gefällt. Auch werde ich Pichel den Materialwert der Brosche zahlen.

Um zukünftig Irritationen zu vermeiden, kann man entweder den Verkauf gegen Festpreis/Preisvorschlag machen oder der "Auktionsmodus" wird derart erweitert, dass wenn z.b. innerhalb der letzten 10 Minuten vor dem ursprünglichen Ende geboten wird, sich die Laufzeit um 10 Minuten verlängert.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
letzteres hatte ich ja auch vorgeschlagen und scheint mir eine gute Lösung
vielleicht mit dem Kompromiß eine halbe Stunde Verlängerung, damit man sein Leben nicht so streng nach dem Auktionsablauf organisieren muß
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #12
Schönen guten Morgen zusammen ;-)

Es tut mir Leid wenn es wegen meiner Vorgehensweise Unstimmigkeiten im Forum gab.
Gerne passe ich mich da den Wünschen an:

Also wäre das OK.....wenn sich die Laufzeit jeweils um 1 Stunde verlängert, sobald 15 Minuten vor Ende der Frist ein Angebot rein kommt ?? (Natürlich kann sich jeder jetzt einen Wecker stellen und um 2 Uhr morgens und ein Gebot abgeben ;-)).

Ich kann auch mit einem sehr hohen Festpreis starten und auch auf Preisvorschläge reagieren bis zum Ende einer Laufzeit ?

Oder bei Ebay anbieten und den Link hier reinstellen ?

Bei meinem bisherigen Vorgehen hatte auch der Interessent die Möglichkeit zu pokern (ansonsten würde jeder direkt sein Maximalgebot raushauen und keiner könnte sich "beschweren"). Und beim "Pokern" verliert man auch schon mal. Haut jeder direkt sein Maximum raus, gäbe es keine Unstimmigkeiten. Aber da hier ja scheinbar auch gezockt wird, gibt es am Ende schon mal eine Überraschung. Und wenn hier einer günstig ein Schmuckstück kauft....beschwert sich diese Person ja auch nicht ;-)

Mein Preise sind oftmals "günstig" weil mir eine exakte Wertvorstellung nicht möglich ist. Ich kann max. den Goldwert bestimmen. Steine, Farben, Formen und Zustand....geschweige denn der Punkt "Geschmack" sind für mich nicht zu bewerten. Will einer das Schmuckstück so tragen oder nur zerlegen ? Daher habe ich hier "Ebay-Light" angefangen. Ein günstiger Basispreis und dann sehen was passiert. Manchmal kommt zumindest für mich mehr dabei rum als ich erwartet hatte.

Also ich bin für alles offen ;-)

Schönen Tag euch allen ;-)
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #13
Also, bei allem Verständnis für Fairness usw., finde ich, man kann es auch übertreiben.

Wenn Du deine Artikel hier als sog. "Auktion" mit Start-/Mindestpreis und fest definiertem Ende einstellst, weiß doch jeder Bescheid und keiner wird bevorzugt oder benachteiligt.

Will ich einen Artikel haben und gebe ein Gebot ab, weiß doch jeder, bis wann Gebote möglich sind, ich also theoretisch bis kurz vor dem Ende noch überboten werden kann.

Eine "automatische Nachlegefunktion" gibt es doch - abgesehen von Ebay - bei anderen auch nicht, da muss man auch "auf der Hut sein".

Wie oft willst Du denn da verlängern? Einmal? Immer um eine Stunde, wenn ein neues Gebot eingeganen ist. Das finde ich viel verwirrender.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
ich kenne 2 Arten von Auktionen
die eine, die zu einem bestimmten Tag angesetzt wird und dann (bei mindestens telefonischer Live-Anwesenheit aller Bieter) einen Countdown hat, der mit jedem Gebot neu beginnt (das runterzählen, bevor der Hammer endgültig fällt), bis halt innerhalb des Countdowns keine weiteren Gebote eintreffen
das hat sich millionenfach auf Saalauktionen bewährt und ich verstehe nicht ganz, was du, Karlheinz, daran verwirrend findest


und die andere, die elektronische bei ebay (und hood), wo es einen fixen Endtermin gibt und jeder zu beliebiger Zeit vorher sein absolutes Endgebot abgeben kann (das niemenden etwas angeht) und das dann automatisch geringere Gebote des letzten Augenblicks um einen Mindestbetrag über


aber gut, dann bleibts eben beim fixen Endtermin, wir wollen Karlheinz ja nicht unnötig verwirren ;-)

PS: ja, mein ursprünglicher Vorschlag Stunde wäre zu lang, weil dann die lastsecondbieter jedesmal die Frist ausreizen wollten, und sich das dann bis in die Nacht ziehen würde
10 Minuten wären dank Smartphoneinternet ja durchaus ausreichend
aber das nur am Rande
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #15
Zitat geschrieben von Tilo

aber gut, dann bleibts eben beim fixen Endtermin, wir wollen Karlheinz ja nicht unnötig verwirren ;-)


Danke! In meinem Alter muss man aufpassen... ;)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0