Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Einfach herzlich!

 
  • 1
  • 2
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #1
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #2
Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich kann mit den Herzschliffen überhaupt nichts anfangen. Wirkt für mich immer albern. Der Stein selbst ist hübsch :)
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #3
Zitat geschrieben von Caitiff

Ist nur meine persönliche Meinung,

Kein Problem, ist halt persönlicher Geschmack. Wobei dies auch nicht meine bevorzugte Schliffform ist.
Wir haben lange keinen Herzschliff mehr am Lager gehabt. Aber diesen finde ich persönlich sehr schön. Klar, pink oder gar rot wäre noch schöner bzw. formlich passender aber der Preis... ;)
Zitat

aber ich kann mit den Herzschliffen überhaupt nichts anfangen. Wirkt für mich immer albern.

Egal welche Farbe, auch die farblosen?
Zitat

Der Stein selbst ist hübsch :)

Danke
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #4
Zitat geschrieben von diamantenimport

Egal welche Farbe, auch die farblosen?


Ja, ich kann es aber auch an nichts wirklich fest machen. Mir gefällt es besser, wenn man klassisch geschliffene Steine in einem Schmuckstück mit Herzform verwendet - wenn es denn ein Herz sein soll :D

Glaube auch einfach, dass der Schliff nicht das Optimum aus dem Stein rausholt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Herzig. Auch die Farbe hat was, nicht so blass.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #6
Zitat geschrieben von Caitiff

Glaube auch einfach, dass der Schliff nicht das Optimum aus dem Stein rausholt.


Klar, wenn es nur auf die maximal mögliche Brillanz ankommt, geht kein Weg am klassischen (runden) Brillanten vorbei. Aber es gibt auch Schliffe, die eine deutlich schlechtere "Lichtperformance" aufweisen, als ein guter Herzschliff.

Wobei hier ja zu berücksichten ist, dass es ein farbiger Diamant ist, da gelten eben andere Kriterien als bei den farblosen, wenn man es streng nimmt, eigentlich gegenteilige.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #7
Sehr schön, in rot käme das sicher auch sehr gut - ja, ich glaube aber rote natürliche Diamanten in der Qualität sind um ein Vielfaches seltener.

Generell wohl eher was für Personen, die ein überwiegend feminines Erscheinungsbild mit Schmuck unterstreichen möchten, finde ich.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #8
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #9
Zitat geschrieben von Ingo Richter

Sehr schön, in rot käme das sicher auch sehr gut - ja, ich glaube aber rote natürliche Diamanten in der Qualität sind um ein Vielfaches seltener.

Absolut! Und Du glaubst gar nicht, wie extrem selten/er sie sind! So weit mir bekannt, wurden von rein roten Diamanten bisher weltweit nur ca. 30 Diamanten gefunden bzw. seit Bestehen des GIA graduiert!

Wir haben kürzlich einen kleinen, rein roten Diamanten verkauft (siehe Foto). 0,22 Karat, der Preis lag bei knapp 100.000 EUR!

Zitat

Generell wohl eher was für Personen, die ein überwiegend feminines Erscheinungsbild mit Schmuck unterstreichen möchten, finde ich.

Da stimme ich dir zu. Wobei ja heute (fast) alles möglich und erlaubt ist.
Anhänge an diesem Beitrag
Einfach herzlich!
...
 
Avatar
 

...

 ·  #10
Hast Du den roten Diamanten an einen Privaten verkauft?
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #11
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #12
Dass es so krass mit der Seltenheit von roten Diamanten ist hätte ich nun nicht gedacht.

Das macht ihn wohl eher zum reinen Sammlerstein, schade ist das schon.

Sehr schöner Stein - sieht schon anders, ja feuriger aus als ein vergleichbarer Rubin oder Spinell, wobei letzterer zumindest mit der einheitlichen Farbe (keine kristallin bedingte Mehrfarbigkeit) sogar noch vergleichbarer wäre.

Aber das Feuer ... nun da muss man zu ganz etwas Anderem greifen, wenn ...

Aber, es geht hier um natürliche Steine allgemein und um Diamanten im Speziellen.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #13
Zitat geschrieben von diamantenimport

Was ist der Hintergrund deiner Frage?


Uaaaah, das hatte ich als Kind schon immer dick, wenn mir meine Mutter auf eine Frage mit "Warum fragst Du?" geantwortet hat. Irgendwann hab ich mal die Augen verdreht und gesagt: "Weil ich´s wissen will. Sonst würde ich ja nicht fragen."
:D

Das sind wirklich schöne Steine :-)
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #14
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Uaaaah, das hatte ich als Kind schon immer dick, wenn mir meine Mutter auf eine Frage mit "Warum fragst Du?" geantwortet hat.

Ich weiß ja nicht, wie du als Kind warst, wahrscheinlich hatte deine Mutter gute Gründe ;) aber glaube mir, ich weiß, warum ich es bei Michael frage.

Abgesehen davon, wüsste ich nicht, welche Relevanz die Frage hätte bzw. geht es niemand an.
Zitat

Das sind wirklich schöne Steine :-)

Danke, freut mich.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33398
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0