Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Einfach herzlich!

 
  • 1
  • 2
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #16
Ich für meinen Teil freue mich jedesmal, wenn man hier so tolle Steine anschauen darf. Wo sonst hat man schon Gelegenheit so gute Bilder davon anschauen zu dürfen.

Dafür Mal einfach ein riesiges Dankeschön :-)

Bitte weiter so!
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #17
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #18
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von diamantenimport

....bzw. geht es niemand an.
...

Irgendwie dachte ich mir auch, dass das unter Betriebsgeheimnis fällt.

Stimmt! Dies auf jeden Fall, aber bei so extrem seltenen Artikeln in gewisser Weise auch Datenschutz.

Lasst es uns bitte dabei belassen, danke.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
Endlich mal wieder ein voll ausgeschliffenes Herz. Auch wenn gelb nicht meine favorisierte Farbe ist, der Stein ist schön. Mein noch nicht gefaßtes Herz ist aus Granat.

Das, was häufig bei Farbedelsteinen als Herz verkauft wird, sind eigentlich nur platte Zwiebeln (Tropfenschliffe mit ziemlich platter Rundung) ohne Einschnitt. Klar, Herz ist tricky zu fassen, geht aber auch - sowohl in Zarge als auch in Chaton.
Anhänge an diesem Beitrag
Einfach herzlich!
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #20
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #21
Zitat geschrieben von Ingo Richter

Dass es so krass mit der Seltenheit von roten Diamanten ist hätte ich nun nicht gedacht.


Ich muss hier noch mal etwas präzisieren. Die von mir genannte Zahl von weltweit bisher nur ca. 30 gefundenen roten Diamanten gilt für rein rote, ohne Zweit- oder Nebenfarbe.

Also "Fancy Red".

Die auch extrem seltenen roten Diamanten mit einer Zweitfarbe, z.b. "purplish red" oder "orangy red" sind schon etwas häufiger und kommen noch dazu.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0