Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dringend Hilfe

 
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2019
 ·  #1
Hallo, habe paar Schmuckstücke und verzweifel weil ich nicht erkennen kann ob die echt bzw. Wert haben oder nicht. Wäre super wenn mir jemand weiter helfen würde 🙂
Habe den Schmuckstücken jeweils eine Zahl gegeben, da von manchen mehrere Bilder da sind 🙂
Hatte vorhin schon einen post gemacht, aber nicht auf meinen Namen ?! (Bitte löschen)
Anhänge an diesem Beitrag
Dringend Hilfe
Dringend Hilfe
Dringend Hilfe
Dringend Hilfe
Dringend Hilfe
Dringend Hilfe
Dringend Hilfe
Dringend Hilfe
Dringend Hilfe
Dringend Hilfe
Dringend Hilfe
Moderator
Avatar
Beiträge: 2935
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #2
Hallo deniselinke,
das hier ist ja schon ein kleines Kuddelmuddel, aber ich versuchs mal.
Nr. 1 ist nur ein Karabiner, bei dem man den Stempel nicht lesen kann. Hängt da noch was dran?
Nr. 2 ist auch nur der Karabiner, das was dran hängt, scheint Modeschmuck zu sein.
Nr. 3 ist wohl ein Ring, der Stempel 830 deutet auf Silber hin.
Nr. 4 ein Bettelarmband mit dem Stempel 585, auf dem Verschluss 333 - beides Gold. Über die Annhänger kann man nichts weiter sagen, da Du da keine Infos gegeben hast.
Nr. 5 ein (Münz)Ring, möglicherweise Gold, aber auch hier kann man aufgrund fehlender Informationen nichts weiter sagen.

Was willst Du denn wissen? Verkaufswert oder Versicherungewert?
Für beides benötigen wir mehr Informationen:
Stempel, Gewicht, deutlichere Fotos vom ganzen Objekt --> bitte auf einem weissen Blatt Papier ohne Hände, Finger oder sonstwas bei Tageslicht fotografieren

--> beim Armband auch von jedem Anhängsel einen Stempel (Foto oder Angabe) und das Gewicht.
Moderator
Avatar
Beiträge: 26164
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #3
Versuche es bitte noch einmal und ein Thread für jedes Schmuckstück einzeln. Im Titel eine Bezeichnung des Schmuckstückes. Zum Beispiel: Bettelarmband bitte um Wertbestimmung. Dann im Text die Daten, Länge Gewicht und so weiter angeben. Dann ist das übersichtlicher und es kann Dir besser geholfen werden.
Lies bitte hier: ftopic25069.html
und schreibe hier: forum4.html
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0