Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

333 Gold alt aussehen lassen

 
Dibo
 
Avatar
 

Dibo

 ·  #1
Hallo zusammen,
Ich möchte einen Ring alt aussehen lassen - quasi als wäre er ein paar hundert Jahre alt.
Der Ring besteht aus Silber, 333er Gold und es sind kleine Steine aus Chromdiopsid eingefasst.
Für das Silber habe ich den Ring ein paar Stunden mit einer gehackten Zwiebel luftdicht verschlossen und das hat gut funktioniert.

Fürs Gold brauche ich noch einen Tipp.
Glühen lassen ist keine Option, da der Ring recht filigran ist und sich vermutlich verformen würde.
Da es nix hochlegiertes ist, sollte es da doch Mittel und Wege geben oder?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29531
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
was mit silber geht, geht auch mit 333, vielleicht etwas langsamer
ansonsten mit nem gekochten ei versuchen oder einem schwefelhaltigen medikament (heilbad)
oder halt schwefelleber oder ein schwärzungsbad kaufen, was unverdünnt radikal wirkt
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0