Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring abseits von Tiffany & Co

 
AufDerSee
 
Avatar
 

AufDerSee

 ·  #1
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach Inspiration zu einem Verlobungsring der etwas außergewöhnlicher daherkommt. Mein Freundin kommt ursprünglich aus dem Iran und hat einen eher leicht gebräunten hauttyp (goldfarben?). Daher findet sie auch ausschließlich goldfarbenen Schmuck schön, auch ich finde der passt an ihr besser. Bezüglich Fassung bin ich mit ich mal bei Tiffany vorbeispaziert und sie mochte keinen einzigen, die waren ihr zu „standard“.
Ich dachte an einen Ring mit einem Stein in Größe um die 1-1,2 Karat (rund, kissen oder auch tropfen wenn es ins Design passt) + evtl. kleine Steine drum rum. Die Fassung sollte nicht zu kitschig sein vielleicht Richtung naturformen (fließend, Efeu, evtl. mit persischen Mustern?).
Wäre klasse wenn Ihr da ein paar Tipps habt.

Danke und Gruß
Alex
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
wie hoch ist denn dein Budget?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Naja, 1-1,2-Karäter kriegt man auch mit Farbsteinen hin, wenn's was ab der Norm sein soll ;-) Ich hab grade einen Verlobungsringauftrag mit Paraibaturmalinen bekommen. Definitiv was anderes und total gegensätzlich zu Tiffy.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #6
Hallo Alex-auf-der-See,

wir können dir jeden gewünschten Diamanten in allen Formen, Farben, Größen und Qualitäten liefern.

Schaue doch mal auf unsere Seite https://www.diamantenimport.de/diamanten-kaufen/ dort kannst Du eine kleine Auswahl der bei uns lagernden und somit sofort lieferbaren Diamanten finden. Eine - ebenfalls nur kleine - Auswahl der von uns an den Diamantenbörsen zu beschaffenden Diamanten findest Du hier: https://www.diamantenimport.de/diamanten-shop/

Du kannst den Diamanten direkt bei uns kaufen und oder den Goldschmied deiner Wahl mit dem Einkauf bei uns beauftragen, dann hast Du quasi "alles aus einer Hand", der Goldschmied geht beim Diamantenverkauf nicht leer aus aber Du zahlst nicht zwangsläufig mehr.

Natürlich können wir dir auch Goldschmiede empfehlen, mit welchen wir schon oft sehr gut zusammengearbeitet haben.
AufDerSee
 
Avatar
 

AufDerSee

 ·  #7
Guten Abend!
Schon einmal vielen Dank für das Feedback. Ja 10t ist das Budget und sicher sehr abhängig vom Stein. Ich habe einmal in die Steinbörse @diamantenimport geschaut und das sollte eigentlich passen. Soll kein kein Anlagestein werden daher muss der nicht "flawless" sein. Der Haupstein sollte ein Diamant sein. Der Rest ist offen.
Sollte man grundsätzlich mit der Suche nach einem Stein beginnen und sich dann erst mit der Fassung beschäftigen?
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #8
Du kannst zumindest beides parallel angehen (dich informieren, Angebote einholen usw.).

Da die Form des Diamanten ja wesentlichen Einfluss auf die Fassung hat, sollte die Entscheidung zum Stein dann möglichst am Anfang stehen.

Wenn du Fragen zu Diamanten hast, kannst du dich gerne bei mir melden.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Zitat geschrieben von Guestuser

Sollte man grundsätzlich mit der Suche nach einem Stein beginnen und sich dann erst mit der Fassung beschäftigen?

Grundsätzlich sollte man erst mal mit der Suche nach einem Goldschmied beginnen. Der kann dann neben dem Ringdesign auch Steine zur Ansicht ordern und dir vorlegen, so daß du sie quasi live und in Farbe sehen kannst.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
...
 
Avatar
 

...

 ·  #11
Wenn Du beim Kauf 5 -8 k sparen willst (MwSt + Marge) setze Dich mit unserem privaten User Pichel in Verbindung. 1.28 Carat, XXXXX Schliff, vvs2, Färbe D in Verbindung. VB ist um die 6 k.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #13
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
auf den Prinxx-Steinring bezogen:
"Schatz, du wolltest zwar nicht Standard, aber er war unschlagbar günstig"
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0