Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Stein

 
Manu72
 
Avatar
 

Manu72

 ·  #1
Hallo weiß jemand was dass für ein Stein ist der Ring ist 585 gestempelt, nur mit gem steine bin ich ziemlich ratlos. Danke
Anhänge an diesem Beitrag
Stein
Stein
Stein
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Vermutungen kann man hier einige anstellen (Morganit, rosa Quarz, Pink Turmalin, heller Amethyst? usw), besser wäre es, Du würdest den Ring nochmal auf einem weissen Blatt Papier (Kopierpapier!) und bei Tageslicht (ohne Blitz!) fotografieren.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich denke eher an noch nicht genannten rosa Zirkonia
glaub aber nicht, daß farbechte Fotos helfen, das aus der Ferne auch nur halbwegs zuverlässig zu erkennen
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #4
Da die Schiene jetzt auch nicht sonderlich speziell aussieht, also eher nach 0815 Guss, kann ich mir nicht vorstellen, dass es was hochwertiges ist. Bin da bei Tilo - wobei der Schliff schon recht ungewöhnlich ist.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Wenn ich den Schliff richtig erkenne, dann habe ich Zirkonia in dem selben Schliff im Geschäft. Fällt in Ingrids Kategorie "nicht zu fassen". Deswegen scheint dieser Stein hier geklemmt zu sein oder angebohrt und verstiftet.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Tippe auch auf Zirkonia pink.

Ich meine mich entsinnen zu können, daß wir mal 3-4 verschiedene Farben in Zirkonia (pink, gelb, orange?) hatten. Weiß nur nicht mehr, wem ich den letzt verbliebenen verschweißten Streifen gegeben hatte; der lag noch einige Jahre bei uns in der Musterbox.

Anke, hattest Du von mir damals von mir so einen Musterstreifen mit exotischen Schliffen bekommen?
Wenn Du mal gucken könntest, da standen oben evtl. die Schliffnamen drauf.

Oder beschriftete ich nur die Materialien (Zirkonia in diversen Farben und synth. Spinell aqua)?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
Anke, brauchst net zu suchen, mir fällt der Schliffname gerade wieder ein: irregular Axe-Cut.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Careful with the axe!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Du hast nur Schliffe bezeichnet. Den Axe-Cut habbich hier in weiß.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #10
Ach, nur weiß, dann hat die Bunten jmd. anderes bekommen.

Axe Cut ist ein typischer Schliff bei Zirkonia und kommt meistens aus China.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #12
Zitat geschrieben von Silberfrau

Me no

Du bist doch die Kugel/Freeform-Madame und nicht die Facettenlady. ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0