Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberring mit ungewöhnlichem Design

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Ein Rhodochrosit und eine Perle sind auf diesem Silberring angeordnet. Wirkt doch fast organisch, oder?
Liebe Grüsse Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Silberring mit ungewöhnlichem Design
Silberring mit ungewöhnlichem Design
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Super, sieht klasse aus.

835er?

Hattu Ringstock zum Größenausmessen? ;-)
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
835 stimmt. Der Ring passt immer, er ist hinten offen.
Anhänge an diesem Beitrag
Silberring mit ungewöhnlichem Design
Silberring mit ungewöhnlichem Design
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Ich find ihn zwar gruselig, aber egal. Mir ist allerdings die Farbe vom Rhodocrossit nicht ganz koscher, da fehlt mir der grau-matt-Anteil. auch die Perle hat mir, zumindest auf diesen Bildern zu viel Plastiktatsch.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
nicht mit dem Rhodonit verwechseln
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
der schwache Schimmer der Perle könnte mit günstiger Sorte=dünne Beschichtung zusammenhängen
oder halt doch Kunstperle
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #7
Bei dem Rhodochrosit bin ich einigermassen sicher, er sieht genauso aus, wie ein Anhänger, den ich mal hatte. Die Perle schimmert allerdings wirklich nicht mehr doll. Ich habe den Ring heute probegetragen. Abgesehen davon, dass ich ständig aufpassen musste, nicht irgendwo hängenzubleiben trägt er sich gut. Ich war etwas skeptisch wegen der offenen Schiene, aber die war kein Problem.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Zitat geschrieben von Louise

Ich war etwas skeptisch wegen der offenen Schiene, aber die war kein Problem..
Nee, ist auch genau so lange absolut kein Problem bis sie halt bricht
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #9
Der Ringkopf sieht schon sehr interessant aus. Wenn die Schiene Mal brechen sollte kann man den immer noch als Anhänger tragen. Ösen sind ja prinzipiell bereits vorhanden.

Vielleicht kann man die Schiene aber auch auf eine bestimmte Größe zurechtschneiden und verlöten ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
es sind keine Ösen vorhanden und auch keine Struktur, die mal eben zur Öse umfunktioniert (gebohrt) werden könnte und noch Platz für Kette ist
dazu wäre der Anhänger schmal und hoch und damit sehr kippelig
aber so schnell bricht die Schienen nicht
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #11
stimmt, nach nochmaligem Hinschauen sehe ich das jetzt auch.

Nun, unabhängig von der Ringschiene sehe ich, wie bereits angesprochen dennoch eine nur bedingte Alltagstauglichkeit als Ring an sich.

Selbst meinen "Schraubschlüssel"-Ring trage ich deshalb nicht oft. Einfach, weil ich damit schon zu häufig wo hängen geblieben bin.
Anhänge an diesem Beitrag
Silberring mit ungewöhnlichem Design
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0