Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sonntagsrätsel vom 12.05.2019

 
  • 1
  • 2
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 760
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #16
Woop Woop :) ... lohnt sich das viele Bilder und über die Schulter schauen doch langsam :)
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3863
Dabei seit: 12 / 2010
 ·  #17
Hallo Tatze,
ich denke mal, der Stein sollte für die Vitrine sein. Der Auftraggeber schickt mir von Zeit zu Zeit ausgefallene Sachen, die er wohl sammelt.
uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17628
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #18
ok. Hab schon Mitleid mit dem Fasser gehabt.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3863
Dabei seit: 12 / 2010
 ·  #19
Den hier mit seinen eingebauten Sollbruchstellen würde ich auch nicht fassen wollen. Da habe ich schon beim Schleifen geschwitzt. (Übrigens ein Oval mit guter Lichtausbeute bei dem niedrigen RI).
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Sonntagsrätsel vom 12.05.2019
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17628
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #20
Deswegen fehlt dem an der Rundiste ne Ecke?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3863
Dabei seit: 12 / 2010
 ·  #21
Genau! Ist beim Polieren rausgeplatzt. Das kommt davon, wenn man möglichst viel Material erhalten möchte, statt einen leicht zu bearbeitenden Rohling auszuschleifen.
uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16661
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #22
Von dem Stein hab ich noch nie vorher was gehört
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0