Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lotzusammensetzung, schöne Auflistung

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Danke, ist schon interessant!
Vor allem, daß ganz unten die Drähte bei maschinell gelöteten Ketten komplett mit Lotkern sind. Diese Tatsache war mir zwar nicht wirklich neu aber das erinnert daran, Ketten beim Schmelzen doch lieber außen vor zu lassen. Naja, prinzipiell mag ich eher kein Altgold (je nachdem, was es ist!) in der Legierung und mache das bei Neuanfertigung eigentlich nie oder nur, wenn es wirklich gewünscht wird und technisch machbar/akzeptabel erscheint.
Tja, der Ersatz des Cadmiums bringt außer Schonung der Gesundheit m.M.n. keine Vorteile. Aber es ist, wie es ist.... Und so liest man mal, was sonst noch so drin ist.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0