Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Schätzung der Akoja (Akoya?) Perlenkette

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallöchen,
habe ich von meiner Mutter geerbt. Es soll sich hum eine beim Ankauf 1.800/2000 € AkojaPerlenkette handeln. Ich habe keine Ahnung. Der Verschluss hat 4 Brillanten. Es handelt sich um 585 Gelbgold.
Eure Einschätzung?
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Schätzung der Akoja (Akoya?) Perlenkette
Bitte um Schätzung der Akoja (Akoya?) Perlenkette
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Geht das Ganze auch noch auf einem weißen Kopierpapier fotografiert, damit man überhaupt was von den Perlen sieht?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
das eine Verschlußende ist kaputt
evtl. nur durch komplettes neuknoten reparierbar
scheinen durchaus nicht ganz kleine Akoya zu sein und der genannte Neu-Preis bei einem Juwelier in teurer Innenstadtlage wohl denkbar
optisch vergleichbare Süßwasserzuchtperlketten gibts für wesentlich geringen Preis neu
(und falls ein Gebrauchtpreis gefragt ist: der orientiert sich leider an den Preisen der Süßwasserperlketten)
...
 
Avatar
 

...

 ·  #4
Bitte sei so freundlich und und schreibe noch den Durchmesser der Perlen und die Länge des Colliers.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Vielen Dank. Ich bin gerade unterwegs und werde das später nachreichen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Nabend....ging leider nicht eher. Die Kette ist knapp 47 cm. Der Durchmesser der Perlen beträgt so ca 6/7 mm. Meine Mutter hat wohl mal den Verschluss abgerissen meine ich.

Vielen Dank nochmal
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Schätzung der Akoja (Akoya?) Perlenkette
Bitte um Schätzung der Akoja (Akoya?) Perlenkette
...
 
Avatar
 

...

 ·  #7
GT,
das wird schwer hier einen vernünftigen Preis zu erzielen.
Ich denke mal mehr wie 5-10% des Kaufpreises sind hier nicht drin.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Echt, ist ja ne Schande. Dann behalte ich sie lieber. Vielen Dank .
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0