Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dinkel Walze zu verkaufen

 
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 369
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #1
Hallo,

Ich hatte mich für eine Dinkel Walze auf der allseits bekannten Internetauktionsplattform interessiert. Typ und Seriennummer sind nicht lesbar, aber ich glaube, sie per Ferndiagnose (Fotos und Maße der Rollen) als Dinkel K45 identifiziert zu haben, mit 2 getrennten Einstellspindeln für die Drahtwalzen.

Ich hatte auf eine K65 gehofft, eine K45 kann leider nicht viel mehr als meine gute alte Bühler. Daher werde ich sie nicht kaufen. Ich habe der Eigentümerin versprochen, hier auf die Auktion hinzuweisen. Also schaut in der Bucht mal nach „Blech und Drahtwalze“ für 600 Eu. Das gute Stück steht in Idar-Oberstein. Die Nummer für WhatsApp gibts bei mir per PN.

Viele Grüße

Ralf
Anhänge an diesem Beitrag
Dinkel Walze zu verkaufen
Dinkel Walze zu verkaufen
Dinkel Walze zu verkaufen
Dinkel Walze zu verkaufen
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #2
Könntest Du mir hier vielleicht einen großen Gefallen zu? Habe die selbe Walze und sie vor einiger Zeit auseinander gebaut, um sie general zu überholen. Leider war ich so dusselig und habe keine Bilder von der Anordnung der Zahnräder gemacht. Jetzt walzt sie zwar, aber läuft irgendwie unrund. Könntest Du evtl. die Verkleidungen seitlich einmal abnehmen und Fotos von den Zahnrädern machen? Wäre eine große Hilfe :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
Ralf kann keine Fotos machen, weil er ja nach eigenen Angaben auf Ferndiagnose angewiesen ist und hier nur etwas Werbung für das Fremdangebot macht (offebar mit Fotos, die ihm geschickt wurden zur Begutachtung bzw. Veröffentlichung)
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 369
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #4
Wie Tilo schon richtig schrieb, habe ich die Walze nicht in meinem Besitz. Ich hätte sie vielleicht gekauft, wenn es eine K65 gewesen wäre. So kann ich leider keine Detailfotos vom korrekten Zusammenbau machen.

Ich hatte zur Vorbereitung des evtl. Kaufs DIMA angeschrieben. Für 20 Eu kann man da entsprechende Unterlagen bekommen. Höfliche Mail mit Name und Adresse an r.hahn@dima-maschinen.de sollte helfen. Modell und Seriennummer angeben hilft auch.

Viele Grüße

Ralf
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #5
Hallo Ralf,
danke für die Info und sorry für die verplante Anfrage. Waren gerade auf dem Weg zum Flughafen da hab ich nur Walze gelesen, Bilder gesehen und gehofft :D ... ich frage mal brav nach :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0