Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schlichter Ring aus Gelbgold mit Rubin und Topas

 
MarieSolis
 
Avatar
 

MarieSolis

 ·  #1
Hallo!

Ich hätte gerne einen Ring aus 585 Gelbgold mit 2 Steinen, einem Topas und einem Rubin. Der Ring sollte schlicht sein und zum täglich Tragen geeignet sein. Ich möchte ihn gerne zusammen mit meinem dezenten Diamantring tragen.

Der Ring soll gemeinsam mit dem Diamantring die Geburtsmonate unserer Familie symbolisieren. Der Diamant steht für April, der Geburtsmonat meines Mannes, dazu kämen dann eben der Rubin für unseren Sohn und der Topas für mich.

Preislich stelle ich mir vorerst bis 300 Euro vor, wenn mich das Konzept überzeugt, wäre mehr auch denkbar.

Gibt es jemanden, der gute Ideen hat und mir helfen mag?
Anhänge an diesem Beitrag
Schlichter Ring aus Gelbgold mit Rubin und Topas
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
welche farbe soll der Topas denn haben?
und der Ring soll auf demselben Finger zusammen mit dem Diamantring getragen werden oder auf den Mittelfinger?
ersteres schränkt das Design aus funktionalen Gesichtspunkten schon ein
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #4
Günstiger könnte es werden, wenn der Topas und der Rubin mit ins Design des Diamantringes intigriert werden.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #5
Zitat geschrieben von Raustland

Günstiger könnte es werden, wenn der Topas und der Rubin mit ins Design des Diamantringes intigriert werden.

Das ist eine gute Idee, ein Ring mit dem Brillant und den 2 Farbsteinen.
MarieSolis
 
Avatar
 

MarieSolis

 ·  #6
Danke für die bisherigen Antworten.

Der Topas sollte (hell)blau sein.

Meine Vorstellung war, einen Ring zu haben, der am selben Finger wie der Diamantring getragen wird, als Ergänzung sozusagen.

Wobei ich sagen muss, dass ich garnicht auf die Idee gekommen wäre, den Diamantring umarbeiten zu lassen. Über diesen Vorschlag möchte ich noch ein bisschen nachdenken, danke für die Anregung.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0