Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was mir aufgefallen ist...

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4634
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Es gibt viele Goldschmiedinnen im Forum.
Aber gibt es auch Schleiferinnen? Oder wenn es besser klingt: Edelsteingestalterinnen?
Verstecken sie sich vielleicht hinter Pseudonymen, die ich in meiner Einfalt noch nicht durchschaut habe?
Wenn es keine Schleiferinnen gibt- warum nicht?
Fragen über Fragen...
uhu
Wie heißt eigentlich der weibliche Uhu. Uhuhenne? Scheußlicher Gedanke... Ich bin übrigens noch nicht beschwippst- es ist ja noch nicht mal Mittag!
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Uhu,
es gibt Milliarden geschliffener Edelsteine und der Verdienst ist klein im Verhältnis zur Arbeit.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4634
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #3
Die "Schleifer" hier im Forum sind alle mehr oder weniger Hobbyisten. Warum sollte es keine Frauen geben?
uhu
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
In der Schleifergruppe in VS gibt es selbstverständlich auch Edelsteinschleiferinnen:
http://www.vmp-vs.de/bildergal…_2018.html
http://www.vmp-vs.de/bildergalerie_schleifertreffen_2017.htm
Manche nehmen sogar an den Wettbewerben teil (und haben auch schon gewonnen wie beim Bottle-Contest Platz 2 und Platz 4). Da liest die eine oder andere sicherlich auch hier im Forum mit.
Nicht alle haben sich jedoch im Forum registriert ....

Aber nichtsdestrotrotz, manche Goldschmiedinnen bearbeiten (polieren) ja auch manchmal die Steine nach; meistens aber vermutlich Cabochons und/oder Ringsteine / Ringplatten. Diese könnte man ja auch Schleifer(innen) (oder Schleifer bzw Hobbyisten m/w/d ;-) ) nennen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Habe gestern einen Cushioncut-Topas mit spitzen Ecken zu runden Ecken verholfen. Zählt das dann auch?
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #6
Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu


Wie heißt eigentlich der weibliche Uhu. Uhuhenne? Scheußlicher Gedanke... Ich bin übrigens noch nicht beschwippst- es ist ja noch nicht mal Mittag!


es gibt das UHU Männchen und das UHU Weibchen - oder einfach DIE Eule :P - da der UHU nachtaktiv ist, darf er auch schon am Vormittag beschwipst sein :D
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1589
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #7
Ich habe 35 Jahre meines Lebens professionell geschliffen, allerdings keine Edelsteine, sondern Brillengläser. Güldet das????
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4634
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #8
Wenn du die Rohlinge nicht nur einfach in einem Schleifautomaten fixiert hast, würde ich ja sagen, das gilt.
uhu
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1589
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #9
Dann ist es gut. Das " von Hand schleifen" kann ich auch.
Liebe Grüsse Louise

Ähnliche Themen

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0