Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weißgold(585)-Brosche/Anstecker mit Perle & Diamant - Wert und wo verkaufen?

 
DerFels
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2019

DerFels

 ·  #1
Hallo,
durch den Umzug meiner Eltern hat sich ein bisschen Schmuck angefunden, der nicht mehr getragen wird und nun verkauft werden soll. (Ich habe ein weiteres Thema für eine Weißgold-Kette gestartet, falls es nicht gewünscht ist die Teile in unterschiedlichen Themen zu bearbeiten, bitte ich dies nachzusehen und die Themen zusammenzuführen)
Ein weiteres der vermutlich (zumindest ein bisschen) wertvollen Teile ist diese Brosche bzw. Anstecker. Alter, Neupreis etc. sind leider nicht mehr bekannt, meine Mutter weiß nicht mehr genau wo sie sie her hat.

Legierung ist 585, Gewicht der gesamten Brosche sind 5,70 Gramm.
Es ist ein recht kleiner (vermutlich echter) Diamant im Anstecker eingelassen, dieser hat einen Durchmesser von ca 2,5 mm. Auf der Rückseite der Brosche ist 0.05 eingraviert, eventuell bezeichnet dies die Karat-Zahl?
Die Perle ist im Durchmesser 5 mm groß.

Meine Frage wäre jetzt: was wäre die Brosche ca. Wert bei einem Verkauf? Wo verkauft man sie am besten bzw. gewinnbringensten?
Kann ich nur mit dem Materialwert rechnen, und wenn ja, einfach das Gesamtgewicht mal den Tagespreis?

Vielen Dank schon einmal!
Bei weiteren Fragen, detaillierteren Fotos etc. helfe ich gerne, ich bin ja sehr auf eure Hilfe angewiesen, da ich mich in dem Thema leider überhaupt nicht auskenne.
Anhänge an diesem Beitrag
Weißgold(585)-Brosche/Anstecker mit Perle & Diamant - Wert und wo verkaufen?
Weißgold(585)-Brosche/Anstecker mit Perle & Diamant - Wert und wo verkaufen?
Weißgold(585)-Brosche/Anstecker mit Perle & Diamant - Wert und wo verkaufen?
Weißgold(585)-Brosche/Anstecker mit Perle & Diamant - Wert und wo verkaufen?
Weißgold(585)-Brosche/Anstecker mit Perle & Diamant - Wert und wo verkaufen?
Weißgold(585)-Brosche/Anstecker mit Perle & Diamant - Wert und wo verkaufen?
Weißgold(585)-Brosche/Anstecker mit Perle & Diamant - Wert und wo verkaufen?
Weißgold(585)-Brosche/Anstecker mit Perle & Diamant - Wert und wo verkaufen?
Weißgold(585)-Brosche/Anstecker mit Perle & Diamant - Wert und wo verkaufen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ja, die 0,05 (ct) paßt zum gemessenen Diamantdurchmesser
ist aber beim Verkauf irrelevant, denn Broschen sind ja (außer bei "Bares für rares") mausetot
diese hier sieht zudem aus wie Silber, wo man eine neue, wenn man denn unbedingt will, schon für 40,- kaufen kann
ich sehe nur den Goldwert (also ca.-,3g ab für die Perle)
ob weiß oder Gelbgold ist preislich egal, denn wertsteigerndes Palladium gibts allenfalls in Trauringweißgold und auch da nicht immer
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0