Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gibt es hier Interessenten für antike Möbel (Raum Düsseldorf)

 
  • 1
  • 2
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1023
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #16
Ist auch immer ein Zeitfaktor. Hatte lange einen Art Deco Schrank bei ebay Kleinanzeigen drin, ohne dass ein Interessent kam und dann plötzlich drei an einem Wochenende. Ist halt leider nicht so gesucht, wie das neue Smartphone oder die neusten Yeezy Boosts >_<
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1023
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #17
Doppelt gemoppelt
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1553
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #18
Teppiche liegen wie Blei, das verkauft sich sehr schwer... allgemein kann man sagen, dass es einen massiven Wandel gibt, alles was bis in die 1980er Jahre beliebt/gesucht war, kommt heute in Massen auf den Markt und da sich der Geschmack geändert hat und auch die Prioritäten, für was Geld ausgegeben wird, sind die Preise unten am Boden.
Es ist teilweise billiger, sich antike Vollholzmöbel zu kaufen als neue Pressspanmöbel aus dem Möbelladen; und die alten haben schon 150 Jahre + auf dem Rücken und werden nochmals das gleiche machen, die neuen sind in 10/20 Jahren durch.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1553
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #19
Zu den Pelzen: ich habe aus den Nerzen der Familie eine Decke machen lassen... bevor die weiter ungetragen im Schrank hängen, gibt es so wenigstens eine neue Nutzung
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
Eine Bekannte von mir näht Teddys. Diese Teddynäherinnen suchen immer mal wieder gerne alte Pelzmäntel für Echthaarteddys. Aus einem Nerz hat meine Bekannte einer anderen Bekannten von mir mal ein Stinktier genäht, das diese schon immer gerne aus Echthaar haben wollte.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #21
Es gibt nur ganz wenige Gebrauchtartikel die nicht vom absoluten Preisverfall betroffen sind.

Wenn Dir jemand für diese Möbel einen Hunderter pro Stück anbietet würde ich das an Deiner Stelle machen.

Warum sollte man sich selbst Stress aussetzen wegen ein paar Euro mehr?
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #22
Sehe ich genau so. Nur die liebe Verwandtschaft....die finden alles noch sooooo schön. Das kann der "Pichel" doch alles gut verkaufen.

Na sicher.....
Wenn das so einfach wäre, dann könnten die das auch selber machen :-)

Mein Onkel hat jetzt jemand von "Antik-Ankauf", der schaut sich in 2 Wochen alles an. Aber mal davon ab das der sicherlich nicht alles nimmt, kommen Kosten für Transport und Verkaufsprovision, die alles wieder "auffressen". Da wäre mir Ebay Kleinanzeige oder Ebay an Selbstabholer lieber.

Aber OK....wenn dafür die Bude leer wird :-)
...
 
Avatar
 

...

 ·  #23
Meine Empfehlung,

gib den Besserwissern aus Deiner Verwandtschaft einige Teile zum Verkauf.
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #24
Zitat geschrieben von Alyss

Was Art Deco-mässiges ist nicht dabei? Dafür würde ich sogar nach Düsseldorf fahren.

Hallo Alyss ;-)
Ich musste erstmal googeln was Art-Deco ist....*lach*
Nein.....ist glaube ich nicht dabei.

@ MR
Die Sippe lasse ich jetzt laufen.....mir mittlerweile völlig wumpe wie die die Bude
leer bekommen. Ich mache das nur meiner Tante zuliebe und für meine Mutter.
Ansonsten bin ich auch damit beschäftigt, filigran mit der Laubsäge und Lebensmittelfarbe
hier Rubine, Saphire und andere Steinchen so zu präparieren, das man die mir hier für
viel Geld abkauft ;-)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #25
Zitat geschrieben von Pichel

Ansonsten bin ich auch damit beschäftigt, filigran mit der Laubsäge und Lebensmittelfarbe
hier Rubine, Saphire und andere Steinchen so zu präparieren, das man die mir hier für
viel Geld abkauft ;-)


:D Pichel, Du bist ein Schelm, und zwar ein ganz lieber ;-)
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #26
Zitat geschrieben von steinfroilein

Zitat geschrieben von Pichel

Ansonsten bin ich auch damit beschäftigt, filigran mit der Laubsäge und Lebensmittelfarbe
hier Rubine, Saphire und andere Steinchen so zu präparieren, das man die mir hier für
viel Geld abkauft ;-)


:D Pichel, Du bist ein Schelm, und zwar ein ganz lieber ;-)

Danke ;-)
In Gaunerkreisen nennt man das glaube ich "anfüttern".
Ich mach hier auf lieb und nett.....und wenn das Vertrauen erstmal vorhanden ist, dann
kommen die großen (falschen) Brocken die ihr mit Schubkarren voller Geld bezahlen müsst...;-)

So....muss jetzt weiter schauen in welchen schönen Ländern es kein Auslieferungsabkommen gibt....LOL
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1553
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #27
Zitat geschrieben von Pichel

So....muss jetzt weiter schauen in welchen schönen Ländern es kein Auslieferungsabkommen gibt....LOL


Paraguay...
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #28
Also, Edward Snowden wurde ja auch ne Weile von Freunden
versteckt gehalten.
Bei uns wäre die "Besucher-Ritze" im Gästezimmer auch immer
für dich frei;-))
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0