Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Glasscheibchen für Fräsarbeit

 
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1
Hallo liebe Forumgemeinde.
Ich habe schon seit längerem ein Projekt im Sinne, dass derzeit droht am Material zu scheitern. Ich möchte einen Glasanhänger mit einem Schliff versehen. Nach langem Suchen habe ich Kristallglasscheiben mit 40 mm Durchmesser gefunden, auf denen sich mein Entwurf auf das Beste unterbringen lässt. Leider sind die Scheiben mit 6 mm zu dick, um ein Loch für die Befestigung hineinzubohren. Ich brauche also dünnes Glas oder Glas, für das eine geeignete Befestigungsmöglichkeit bereits zu erwerben ist. Habe so etwas für Fotoanhänger schon gesehen, diese haben aber nicht die erforderliche Größe oder sind mugelig. Kennt jemand vielleicht einen Hersteller oder Vertrieb für solche Materialien?
Bin für alle Vorschläge dankbar!

PS: Nehme eine Lesebrille mit 2,5 dpt, komme damit gut klar. Danke für die Ratschläge.

Einen schönen Sonntag!
Bartkauz
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 01 / 2011

Bartkauz

 ·  #2
Hallo
Wäre nicht ein Uhrglas die Lösung?
Ich müsste sogar welche hier haben, weil ich schon Uhrgehäuse aus Holz gemacht habe. Wenn du willst, schicke ich dir was zu. Einzeln lohnt sich das ja fast nicht zu kaufen.

Werner
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #3
Aber sind Uhrgläser nicht gewölbt? Ansonsten ist der Tipp gut, ich habe da mal im Internet Ersatzteile für meine Uhren bestellt, da gibt es so etwas sicher auch. Ich bräuchte erst mal sicher noch ein paar mehr, falls was schief geht beim Gravieren. 😐
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #4
Habe gerade geschaut: Glasscheiben auch in plan in allen erdenklichen Dicken - Danke, danke, danke!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Ein Glaser bohrt dir alle Stärken. "Frag den Profi"
Bartkauz
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 01 / 2011

Bartkauz

 ·  #6
Darf man das Ergebnis mal sehen?

Werner
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #7
Wohne in der Pampa, kein Glaser weit und breit.
Wenn ich fertig bin, zeige ich das Collier gern mal.
Das Bestellen von zwei Uhrengläsern ist kein Problem, wenn man im Shop noch viele andere schöne Dinge findet: Putztücher von Town Talk, Chrom-Silber-Spray, diverse Aufsätze für den Dremel ... Frau kann überall Geld ausgeben.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0