Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was hat mein Ring für einen Stein?

 
Karla
 
Avatar
 

Karla

 ·  #1
Hallo, ich habe noch nie in ein Forum geschrieben. Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen.
Ich habe damals von meiner Oma einen Ring bekommen, sie ist vor 15 Jahren verstorben. Ich würde zugerne wissen, ob der Stein ein Aquamarin ist. Wahrscheinlich kann man das anhand von Fotos nicht sicher sagen. Ich versuche es trotzdem mal. Liebe Grüße Karla
Anhänge an diesem Beitrag
Was hat mein Ring für einen Stein?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Der Schliff ist ein Octagon (Achteck) im Scherenschliff.

Vermutlich handelt es sich hierbei eher um einen Glasstein und/oder einen synthetischen Spinell aquamarinfarben.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33398
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Rammler
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 07 / 2018

Rammler

 ·  #4
Der sieht aus wie ein Glasstein.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Vielen Dank, für die rasche Antwort.
Liebe Grüße Karla
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0