Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Werteinschätzung: Solitär-/Verlobungsring | Glory Petite | 3 Diamanten mit insgesamt 0,30 kt | 585/14K Weißgold

 
AlTo
 
Avatar
 

AlTo

 ·  #1
Hallo zusammen,

es ist nun leider so, dass meine Verlobung aufgelöst werden musste und daher der Verlobungsring zum Verkauf angeboten werden soll. Was meint ihr in welchem Rahmen der Verkaufspreis sein könnte? Vielen Dank für eure Expertise!
Hier ein wenig Beschreibung (aus der Ebay-Kleinanzeige).

Ich biete hier einen Verlobungs-/Solitärring "Glory Petite" von verlobungsringe.de mit 585 bzw. 14K Weißgold und 3 Diamanten mit Brilliantschliff mit zusammen 0,3 Karat an.
Es liegt ein Zertifikat vor, sowie die Rechnung. Der Ring wird in der dazugehörigen Schatulle geliefert. Die Ringweite beträgt 55, kann aber beim Juwelier geändert werden.
Der Ring wurde Ende November 2017 bei Trauring Garten in Göttingen bestellt und im Dezember 2017 geliefert. Der Ring wurde selten bis November 2018 getragen. Am 19.03.2019 wurde der Ring neu aufgearbeitet und sieht daher wie neu aus.

Der Neukaufpreis bei verlobungsringe.de beträgt 1.339 €.

Die komplette Beschreibung und weitere Fotos des Ringes finden Sie unter folgendem Link: [modeditHB: Fremdbilder und solche Links sind unerwünscht, deshalb nehme ich hier beides raus]

Hier die Beschreibung und Spezifikationen:

BESCHREIBUNG
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – das Modell Glory Petite (groß) symbolisiert den gemeinsamen Lebensweg. Mittelpunkt des Ringes bilden drei Diamanten in unterschiedlicher Größe. Im Brillantschliff funkeln sie in einer vierer Krappenfassung. Ein zeitlos schöner Verlobungsring.

SPEZIFIKATION
Mittelstein
Edelstein: Diamant
Karat: 0,23 Karat
Farbe: feines Weiß (G)
Form: Brillant
Schliff: sehr gut
Reinheit: keine sichtbaren Einschlüsse (SI)
Zertifikat: Echtheits-/Herstellerzertifikat

Edelsteine
Edelstein: Diamant
Karat: 2x 0,035 Karat
Farbe: feines Weiß (G)
Form: Brillant
Schliff: sehr gut
Reinheit: keine sichtbaren Einschlüsse (SI)
Zertifikat: Echtheits-/Herstellerzertifikat

Metall, Maße und Design
Edelmetall: 14k Weißgold
Höhe: 2,50mm
Breite (Schiene): 1,30mm
Breite (Schulter): 1,60mm
Marke: VERLOBUNGSRINGE.de
Design: Alexander Scholl
Anhänge an diesem Beitrag
Werteinschätzung: Solitär-/Verlobungsring | Glory Petite | 3 Diamanten mit insgesamt 0,30 kt | 585/14K Weißgold
Werteinschätzung: Solitär-/Verlobungsring | Glory Petite | 3 Diamanten mit insgesamt 0,30 kt | 585/14K Weißgold
Werteinschätzung: Solitär-/Verlobungsring | Glory Petite | 3 Diamanten mit insgesamt 0,30 kt | 585/14K Weißgold
Werteinschätzung: Solitär-/Verlobungsring | Glory Petite | 3 Diamanten mit insgesamt 0,30 kt | 585/14K Weißgold
Werteinschätzung: Solitär-/Verlobungsring | Glory Petite | 3 Diamanten mit insgesamt 0,30 kt | 585/14K Weißgold
Werteinschätzung: Solitär-/Verlobungsring | Glory Petite | 3 Diamanten mit insgesamt 0,30 kt | 585/14K Weißgold
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Ganz schwer Dir hier beim second Hand Verkauf einen Preis zu nennen der Dich nicht enttäuscht.
AlTo
 
Avatar
 

AlTo

 ·  #3
Zitat geschrieben von Michael Ronet

Ganz schwer Dir hier beim second Hand Verkauf einen Preis zu nennen der Dich nicht enttäuscht.


Vielen Dank für die Antwort. Eigentlich erwarte ich fasst nichts...ich war schon bei diversen Juwelieren, die nur den Goldwert ankaufen wollten (+- 70€).
Auch wenn ich enttäuscht wäre, was wäre denn deine (realistische) Einschätzung?

Vielen Dank!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Ein Ring mit 3 Steinen ist kein Solitärring (der hat nur einen einzigen Stein).

Realistische Einschätzung ist der Goldwert plus ein paar Euro mehr für den 0,23-Karäter.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #5
Ich würde an deiner Stelle mal 250 Euro aufrufen, da wie Du schreibst neuwertig.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Aber nicht bei Ankäufern.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #7
Gut dass es auch private Interessenten für nette kleine Diamantringe gibt.
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #8
Zitat geschrieben von tatze-1

Aber nicht bei Ankäufern.


Aus dem Eingangspost wird aber ja auch schon ersichtlich, dass es auch schon bei ebay-KA versucht wurde und somit ein privater Verkauf denkbar ist. Trotzdem natürlich nochmal ein wichtiger Hinweis!

Die 250€ scheinen mir tatsächlich auch ein guter Startwert mit viel Geduld und etwas Glück vermutlich auch noch etwas mehr. Ich würde ihn vermutlich für 150€ nehmen, habe aber auch keine Verwendung dafür und es wäre somit nur "ein Schnapper". Wenn ich gerade ne gute Verschenkidee hätte, würde ich die 250€ vermutlich bezahlen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19833
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Dezent, schön, zeitlos, wenn gerade jemand seiner Zukünftigen einen Antrag machen will, nix Falsches, da er in der Größe gut geändert werden kann.
AlTo
 
Avatar
 

AlTo

 ·  #10
Vielen Dank für die Einschätzungen!

Noch eine Frage: Wo kann man wohl den besseren Preis erzielen, wenn Schmuck privat verkauft wird? Bei eBay, eBay Kleinanzeigen oder ganz woanders?

Vielen Dank!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #12
Was spricht dagegen, es zeitgleich bei beiden zu versuchen. Dadurch steigen die Chancen, den Artikel zu verkaufen. Sollte er dann über Kleinanzeigen verkauft werden, aber auch daran denken, ihn bei Ebay rauszunehmen. ;)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #13
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ich würde hier und die Kleinanzeigen empfehlen.


Darf ich übersetzen, Heinrich?
Mit "hier" ist das Schwarze Brett im Göttgen-Forum gemeint.
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #14
Gerade, wenn du weiterhin versuchst 399€ für den Ring zu bekommen, wirst du vermutlich einen langen Atem brauchen. Daher rate ich von kostenpflichtigen Stellen (z.B. eBay) ab und würde nur kostenlose - und davon so viele wie möglich - in Betracht ziehen. Stell dich aber auf mehrere Monate Verkaufszeit ein - wenn du ihn überhaupt los wirst.

Allgemein für Schmuck gilt das alles aber freilich nicht, nur für solchen Schmuck ohne große Individualität, den man also bei jedem Juwelier "um die Ecke" (natürlich erheblich teurer) bekommt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0