Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Info zu den Pichel-Angeboten

 
Pichel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 388
Dabei seit: 03 / 2019

Pichel

 ·  #1
Schönen guten Morgen zusammen :-)

Da in 2 anderen Strängen die Themen "Recht" und "Sicherheit in Bezug auf Materialien" aufkam:

Wg. der dargestellten Szenarien das ein Käufer bei den Artikeln andere Materialien feststellt in Kombi mit möglicher Gutachten und Anwaltskosten, möchte ich zweifelnde Käufer bitten bei Stirnrunzeln und Nichtgefallen mit mir Kontakt aufzunehmen zwecks Rückabwicklung oder Preisnachlass bei plausiblen Gründen.

Natürlich wäre es die optimale Lösung wenn jeder die Möglichkeit bekommen würde, die Teile selber in die Hand zu nehmen. Leider geht das nicht. Daher muss man Marion vertrauen und/oder einen kleinen Schuß ins Blaue riskieren.

Ich habe von 2 Stellen gehört das Marion schon eher tief die Preise ansetzt. Das beinhaltet aus ihrer Sicht Fehler beim Artikel, ihre persönliche Einschätzung und meine Vorgabe, das die Teile nicht verschenkt werden aber schon "irgendwie" verkauft werden sollen.

Ich möchte als Laie den Schmuck nur halbwegs gut bezahlt loswerden und bin allen Unterstützern dafür sehr dankbar !!

Es ist nicht mein Ziel hinterher unzufriedene Käufer zu haben die im worst case mit dem Anwalt drohen.

In diesem Sinne.....allen noch einen schönen Ostermontag :-)

LG
Pichel
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Gut, dass Du Marion hier entlastest. Ich habe auch gelesen, dass Dein Wunsch war den Schmuck möglichst schnell zu verkaufen, dabei ist dann ein niedrigerer Wertansatz schon richtig.
Zusätzliche Probleme mit evtl. höherwertiger Darstellung gab es ja nur durch die Nachbearbeitung der Fotos, aber das ist ja auch in den jeweiligen Threads diskutiert worden so dass der Leser/Bieter nicht getäuscht wird.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0