Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

3 Antike Ringe mit Edelsteinen

 
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #16
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #18
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #20
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #21
Näääääääää................ mit sowas ernstem macht er bestimmt keinen Spaß.
Aber mal andersrum ... stell dir einfach mal vor, die Erde wäre rund. Da würde doch das ganze Wasser runterfallen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
boah, ihr habt ja alle so gar keine Ahnung
eine flache Erde mit "Pizzarand"?
natürlich ist sie eine Kugel, eine Hohlkugel, in der wir leben
und wie wir alle wissen, wird durch die zentrifugalkraft bei Rotation alles nach außen gedrückt und es rutscht und fließt nichts an einer Stelle zusammen
https://www.google.com/search?…rdetheorie
jetzt wißt ihr Bescheid
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
Ich hätte den Link nicht anklicken dürfen, der helle Wahnsinn der sich da versammelt hat.

Ich hatte schon Probleme mit einem Gast an der Bar der mir erklärte, dass die Autobahnseitenstreifen wegen 5G massiv entwaldet seien. Dass die Auktion dafür erst läuft und keiner, ohne zu wissen, ob er die Frequenzen bekommt, nicht schon vorher mit den Arbeiten beginnen würde, war kein stichhaltiges Argument für ihn. Er vertrat die feste Meinung, dass 5G für den Verlust der deutschen Wälder verantwortlich ist.

Warum gibt es so viele Menschen, denen Ratio nichts bedeuted? Oder gab es die immer schon und jetzt sind sie nur lauter?
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #24
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal


Warum gibt es so viele Menschen, denen Ratio nichts bedeuted? Oder gab es die immer schon und jetzt sind sie nur lauter?


ja, ich glaub das ist so - Dummheit ist gesellschaftsfähig geworden.....
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #25
Ich bin ganz fest anderer Meinung, weiß aber noch nicht ganz welcher.

Ich glaube jedoch, dass hat irgendwie mit den mächtigen zu tun (die den Diamantenpreis manipulieren), die haben das mit der Pizza erfunden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #26
ich würd sagen, so wie das Internet den Handel verändert hat, hat es auch die Verbeitung solcher Dummheiten erleichtert
wie hätten denn vor dem www die Wirrköpfe zueinanderfinden sollen?
Zeitung/Buch drucken, Vertrieb finden, Käufer finden? ok, wurde vereinzelt gemacht, aber ist schon teuer und aufwändig und war deshalb schon eine Hürde
eine Sekte gründen?
jetzt wird der Quatsch kostenlos ins Internet gestellt und weltweit kostenlos abgerufen
und so steigern die sich da halt rein und bestätigen sich gegenseitig
dann gibts ja noch die freie Energie und die Wasserautos, die von "denen", also der Mineralölindustrie und ihren geschmierten Vasallen (wie z.B. A. Merkel) von der Bevölkerung ferngehalten werden
jo, so siehts aus ;-)

mir fällt grad auf, daß ich die Begriffe durcheinandergebracht habe
es gibt die Hohlerdetheorie (leben auf ihr)

und die Hohlwelttheorie (leben in ihr)
darf man nicht verwechseln ;-)
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #27
oh, das ist mir viel zu kompliziert - und wieso Internet? Hab ich nicht in meiner Höhle.......
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #28
Zitat geschrieben von Tilo

mir fällt grad auf, daß ich die Begriffe durcheinandergebracht habe
es gibt die Hohlerdetheorie (leben auf ihr)

und die Hohlwelttheorie (leben in ihr)
darf man nicht verwechseln ;-)


Stimmt, das wars! Danke Tilo!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #29
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #30
Natürlich gibt es Sammler und Liebhaber von altem Schmuck.

Das Problem ist aber, dass die den Schmuck auch gerne tragen wollen-und gerade alte Ringe sind oft viel zu klein.

Ein Ehering gewinnt nicht an Wert mit dem Alter (es sei denn, er ist eine wirkliche Antiquität, also 200+ Jahre alt und entsprechend gestaltet). Ausser in der Gravur unterscheidet sich dein Ehering nur sehr geringfügig von modernen Eheringen. Und wer will einen gebrauchten Ehering tragen?

Zu den anderen Ringen: Die sehen meiner Meinung nach älter aus als sie sind...

Schmuck als Sammelgebiet: Es gibt einen Sammlermarkt, aber es werden vor allem „stilreine“ Objekte gesucht (also z.B. Jugendstil, Art Deco). Nicht jeder „altePlunder“, nicht jede alte Massenware ist was wert, es gibt tonnenweise alten Schmuck. Genauso wie bei den Münzen.

Beim Schmuck hast Du -im Gegensatz zur alten Aluchip-Ostmark- noch immerhin den Goldwert.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0